Musik an sich


Reviews
Gentlemen’s Blues Club

Shotgun Wedding


Info
Musikrichtung: Bluesrock

VÖ: 11.01.2006

(Manifest Destiny Productions)

Gesamtspielzeit: 39:37

Internet:

http://www.gentlemensbluesclub.com


Na, da haben wir ja das Who-is-Who der internationalen Musikszene versammelt, zumindest wenn man dem Internet-Auftritt und der Promotion des Labels trauen will: die Jungs der Band haben bei so namhaften Bands / Musikern wie Jeff Healey, Uncle Kracker, Johnny Winter, Nazareth, Guns & Roses, Slash, Alice Cooper und diversen anderen mitmusiziert. Dass dies kein Freibrief ist, gute Musik zu machen, zeigt diese Debüt-CD vom Gentlemen’s Blues Club: insgesamt nur ein Mittelmaß an Bluesrock, vom Stil her den frühen ZZ Top nicht unähnlich, aber insgesamt doch wenig abwechslungsreich und wenig innovativ.

Das Cover-Stück "White Room" von Cream (Eric Clapton) ist nicht nur überflüssig, sondern auch einfallslos, da vom Original nur nachgespielt und ohne eigenen Stil, aber eine solche Kopie ist wohl unvermeidbar, um als neue Band ins Gespräch zu kommen. Das Album ist insgesamt nicht schlecht, aber auch nicht der absolute Bringer, daher doch nur magere 13 Punkte.



Jürgen Weber



Trackliste
1Dust Broom2:53
2Shotgun Wedding4:11
3Like the Thorn Protects the Rose3:26
4The Bastard3:45
5Living at the Aztec Hotel2:58
6Lyndell Shuffle3:26
7Whipping Post4:17
8The Gift of Life4:37
9White Room4:46
10Miser Blues5:18
Besetzung

Michael Stover: bass, vocals
Dave Osti: vocals, guitars
Philip Sayce: vocals, guitars
David Raven: drums & percussion


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>