Musik an sich


Reviews
Gluecifer

Automatic Thrill


Info
Musikrichtung: Rotz’n’Roll

VÖ: 26.01.2004

(Steamhammer / SPV)


Zwei Schritte vor und einen zurück - So kann man den Kurs der Referenz-Prolls aus Schweden beschreiben. Die oft kritisierte ruhige Ader der Basement Apes hat man wieder ein wenig mehr in Erregung versetzt - ohne allerdings gleich wieder bei den großen Werken der Vorzeit zu landen.

Dazu fehlen die wirklich herausragenden Songs. Gut, nach dem dritten, vierten Durchlauf klingen beim Blick auf die Tracklist die Refrains von „Here come the Pigs“ vom “Dingdong Thing“ und vom Titelsong sofort im Ohr. Aber eben dieser Blick war bei den Songs, mit denen Gluecifer den Schwedish Schweinrock auf der Landkarte etabliert haben, nicht einmal nötig.

Ein Automatic Thrill ist die neue CD daher nicht geworden. Die Fans können zufrieden, aber nicht wirklich begeistert sein. Allerdings steckt in den Tracks noch reichlich nicht ausgelotetes Potenzial. Die Möglichkeit, das neue Material live anzutesten, sollte man sich nicht entgehen lassen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Automatic Thrill3:27
2Take it2:45
3Car full of Stash3:15
4Here come the Pigs3:34
5Dingdong Thing2:42
6A Call from the other Side2:52
7Shaking so bad3:50
8Freeride3:45
9Put me on a Plate2:44
10Dr. Doktor2:38
11The good Times used to kill me4:45



  << 
Zurück zur Review-Übersicht
  >>