Musik an sich


News
Autobiographie und neue Scheibe von Eric Burdon

My secret Life ist nicht nur der Titel des neuen Studioalbums von Eric Burdon, dem weißen Bluessänger mit der scharzen Stimme. Auch die fast zeitgleich erscheinende Burdon-Autobiographie trägt diesen Titel.

13 neue Songs zwischen Pop, Bues und Rock befinden sich auf dem Album. Einige davon werden sicher auch auf der gerade stattfindenden Burdon-Tour zu hören sein - allerdings mit eher kleinen Ensemble. Die Tour dient nämlich vornehmlich der Buchpräsentation. Den musikalischen Teil bestreitet Burdon zusammen mit dem Boogie-Piano-Spieler Christoph Steinbach.

Derzeit konnte und kann sich Burdon auch in illustren Kreisen präsentieren. Gerade war er als Special Guest bei Udo Lindenbergs Jubiläumstour dabei. Erinnerungen an die 78er Rekord-Tour der deutschen Lerche wurden wach. Auch damals war Burdon als Gast dabei - und konnte mit Panik-Hilfe sein Comeback in Deutschland starten.

Am Samstag, 17. April, rockt Burdon in der Preussag-Arena in Hannover. Das Ganze geschieht im Rahmen der von Thomas Gottschalk präsentierten Sendung 50 Jahre Rock, die ab 20.15 Uhr live im ZDF übertragen wird. Natürlich ist Burdon hier nur einer von etlichen Acts der Rock-Historie.