Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
The Exploited - Fuck The System
(Dream Catcher)
Punk
Trackliste:
01. Fuck The System
02. Fucking Liar
03. Holiday In The Sun
04. You´re A Fucking Bastard
05. Lie To Me
06. There Is No Point
07. Never Sold Out
08. Noize Annoys
09. I Never Changed
10. Why Are You Doing This To Me
11. Chaos Is My Life
12. Violent Society
13. Was It Me
 

Ein fettes Brett, die neue Exploited! Es gibt keine überflüssigen Schnörkel, dafür ist in der guten halben Stunde aber auch kein Platz. Genau wie auf der nun schon seit 1996 auf ihren Nachfolger wartenden "Beat The Bastards" prügeln sich der ewige Wattie und seine Mitstreiter absolut straight forward durch ihren Mix aus Punk, Crustcore und auch wieder mit einer feinen Metalschlagseite. Nix neues, aber wieso sollte man was anderes erwarten, wenn sich nach so langer Zeit eine Legende wieder meldet, die innerhalb der letzten Jahrzehnte maßgeblich zur Entwicklung aller gerade genannten Spielarten der Rockmusik beigetragen hat. Mit dem als Opener fungierenden Titeltrack stehen die Zeichen gleich auf Sturm. Dieser hält dann auch an, aufgelockert durch rhythmusbetontes zum Moshen/Slammen/Pogo wie "You´re A Fucking Bastard", den einen Zacken schnelleren Burner "Noize Annoys" (Modell "The Massacre") oder den gelungenen Abschluß-Stampfer "Was It Me". Die Produktion knallt ordentlich in die Magengrube, genau wie man das haben will. Ich frage mich andererseits zwar immer noch, wieso die Herren dafür derart lange Zeit im Studio brauchten, aber das kann mir ja egal sein. Punx Not Dead!

Christ Decapitator

17 von 20 Punkte

Im Netz: www.theexploited.com

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe