Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Gene Ammons & James Moody - Chicago Concert
(Prestige/ZYX Vertrieb)
Jazz
Trackliste:
1. Just In Time
2. Work Song
3. Have You Met Miss Jones?
4. Jim-Jam-Jug
5. I'll Close My Eyes
6. C-Jam Blues
7. Yardbird Suite
 

Drei Wörter: File Under: 0815-Jazz. Schon lange keinen solchen Schmus mehr gehört. Ich muss schon sagen, da übertreffen sich die Herausgeber der "Jazz Classics" Reihe von Prestige wieder einmal selber. Natürlich ist das nichts, für das man sich überaus schämen müsste, weil mans im Regal hat. Aber das haben eher die Leute im Regal die sich anno 1972 die LP gekauft haben. Sonst: ja, nette Improvisationen. Die Sorte Album von denen man schon beim ersten Hören weiß, dass sie immer schlechter und langweiliger werden, je öfter man sie rotieren lässt. Also lassen wirs lieber gleich und widmen unsere wertvolle Zeit lieber anderen Dingen als ein paar Standards in den Xten Versionen zu hören. Es gibt im Jazz - man kann nicht müde werden, es zu betonen - zwei Ligen. In der zweiten spielen solch tollen Musiker wie Gene Ammons, McCoy Tyner, Jan Garbarek, Keith Jarrett (manche werden mich dafür hassen ;-) etc. Die erste aber ist voll bis auf den letzten Platz mit MilesTraneMingusMonk und einer handvoll anderen Leuten vom Rang eines Herbie Hancock, Joe Zawinul und manchmal auch Keith Jarrett, der anscheinend beides hin und wieder versucht. Habe ich jetzt irgendwas über dieses Album gesagt? Nein? Gut so. Hört meine Worte: es ist nicht wert, seine wertvolle Zeit auf solche Alben zu verschwenden. Wenn man nun aufmerksam war, wird man trotzdem verstehen, wieso

13 von 20 Punkte drin sind.

Daniel Syrovy

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe