Musik an sich Sponsornetzwerk - Deutschland (http://www.sponsornetzwerk.de)

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Blood Duster - Cunt
Grind Core
 

Tja, wo soll man Anfangen, bei dieser Scheibe? Bei dem sehr geilen Sound, der da aus den Boxen kommt?

Oder doch lieber bei den Songideen, die entweder auf´s Gas treten, oder mit mächtig Groove daherkommen und eine Mischung aus Grind/Death-Rock darstellen? Ich weiß es nicht! Jedenfalls bin ich froh, diese Scheibe in meinem Regal stehen haben zu dürfen, denn dies ist einfach mal was anderes zu den vielen Veröffentlichungen, die momentan im Death und Grind Bereich das Licht erblicken. Wer allerdings auf spielerisches und technisches Können im Umgang mit den Instrumenten, wie zum Beispiel Gitarre steht, ist hier falsch. Die Riffs sind simpel gehalten, erzielen deshalb aber ihre Wirkung in Sachen Eingängigkeit. Die 19 Songs sind alle sehr kurz gehalten, so daß die gesamte CD nur auf eine Spielzeit von einer ½ Stunde kommt, was vielleicht den ein oder anderen stören könnte (mich selbst mit eingeschlossen). Ein paar mehr Minuten in gleicher Qualität hätten es dann doch sein können.

Auch schade ist, daß nur ein paar Texte im Booglet mit abgedruckt sind. Denn wer seine CD „Cunt" nennt, hat auch dementsprechend spaßige Texte, die sich doch weitestgehend um daß eine drehen. Genauso, wie die vielen Intros, vor den einzelnen Lieder, die auch der Pornoindustrie zu verdanken sind (vorher ich das wohl weißJ) Doch auch die NuMetal Fraktion bekommt ihr Fett weg, genauso wie die Hardcore Ecke, die mit dem Cover mehr oder weniger verarscht wird. Ach und als krönenden Abschluß bekommt man noch „DIS-ORGAN-IZED" von Impetigo um die Ohren geballert, das leider mit einer viel viel viel zu langen ausklingenden Gitarre eingeleitet und durch ein undefinierbares, nerviges Geräusch, ausgeleitet wird. So kann man die CD, die eh schon zu kurz ist, natürlich auch strecken.

13 von 20 Punkten

Jarno

Bezugsmöglichkeiten:
In den meisten CD Läden oder direkt hier online bestellen.

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe