Musik an sich Sponsornetzwerk - Deutschland (http://www.sponsornetzwerk.de)

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Zoegirl - Life
bereits erschienen (Sparrow/ BV-Music)
Girl Group
life
Trackliste:
1. Waiting
2. Dismissed
3. Are You Sure About That
4. Ordinary Day
5. With All Of My Heart
6. Save Myself
7. Forever 17
8. I'll Try
9. Nick Of Time
10. Here & Now
11. Plain
12. Even If
 

Fangen wir mal mit ´ner ganz nebensächlichen(?) Beobachtung an. Die Namen des Stylisten, des Friseurs und der Make up-Gestalterin sind auf dem CD-Cover schneller zu finden, als die der Musiker. Außer "produced", "programming" und "recorded" gibt es aber sowieso nur auf vier der elf Tracks weitere Angaben zu "echten" Instrumenten - und die fallen dort nicht allzu sehr auf.

Wir haben es also offenkundig mit `ner Plastikgruppe aus dem Computer zu tun, die es sich zum Ziel gesetzt hat, im Namen Jesu "die Britney Spears Generation zu missionieren" (Labelinfo). Dabei handele es sich um "die erfolgreichste Newcomer-Gruppe der mittlerweile 25-jährigen Geschichte des Sparrow Labels". Wollen wir´s mal glauben.

Was soll man noch groß zur Musik sagen. Nett vor sich hin plätschernder Young Girl-Pop. Irgendwelche girlie-artige Rotzigkeit ist nicht zu entdecken. Positiv sei darauf hingewiesen, dass Alisa, Chrissy und Kristin anscheinend nicht nur gecastete Ausführende sind. Jedenfalls haben sie grundsätzlich ihre Credits für´s Songwriting bekommen. Hitqualitäten könnte das mit einem an Beethovens(!) "Für Elise" gemahnenden Intro versehene "R u sure about that?" haben.

Ach ja, wenn man Designer-Girls mag, sind die drei jungen Damen auf den großformatigen Fotos im Booklet natürlich recht nett anzuschauen.

5 von 20 Punkte

Norbert von Fransecky

Bezugsmöglichkeiten:
In den meisten CD Läden oder direkt hier online bestellen.

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe