Musik an sich Sponsornetzwerk - Deutschland (http://www.sponsornetzwerk.de)

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Tait - Empty
bereits erschienen (Forefront/ BV-Music)
Rock
Empty
Trackliste:
1. Alibi
2. Loss for words
3. Bonded
4. All you got
5. Spy
6. Talk about Jesus
7. American tragedy
8. Looking for you
9. Altars
10. Tell me why
11. Carried away
12. Empty
13. Unglued
 

Michael Tait präsentiert 13 moderne Gitarren-Rock-Nummern, die sich irgendwo im Jagdrevier von Bush und den Manic Street Preachers tummeln, wobei sie die Klasse vor allem der letztgenannten an keiner Stelle erreichen. Tait lässt es dabei in der Regel recht ruhig angehen. Da wo er catchy Melodien und Hooklines vorweisen kann (Alibi, Loss for Words, Talk about Jesus) klappt das auch recht gut und er liefert wunderbares Radiofutter. Aber wo das nicht so gut klappt, schleicht sich sehr schnell gepflegte Langeweile ein. Aber das kennen wir ja schon von DC Talk. Tait ist vielleicht derjenige der drei Solisten, der sein Eigenheim in der größten Nähe zum Stammsitz errichtet hat.

Insgesamt wünscht man sich beim Hören von "Empty" wieder mal die gute alte LP zurück. Dort hätte man sich aus technischen Gründen auf zwei Mal 20 Minuten beschränken müssen, was den Wegfall einer guten halben Stunde Füllstoff bedeutet hätte.

Dennoch sollte man die CD bis zum Ende durchlaufen lassen. Denn mit "Carried away" kommt kurz vor Ladenschluss noch ´ne melodisch packende Nummer, bei der Tait endlich auch mal die Gitarren krachen lässt. Wohl kein Zufall: Es ist das einzige Stück, an dem die beiden DC-Kollegen mitgeschrieben haben.

Norbert von Fransecky

10 von 20 Punkte

www.taitband.de

Bezugsmöglichkeiten:
In den meisten CD Läden oder direkt hier online bestellen.

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe