Musik an sich Sponsornetzwerk - Deutschland (http://www.sponsornetzwerk.de)

News


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Aktuelle Tourdaten gibt es auf unserer Homepage www.musikansich.de unter "Konzerte". Dort können auch direkt Karten bestellt werden.
Rock & Pop
- Am 15. April 2002 erscheint das neue BRYAN FERRY Album ´Frantic´ im Handel. Bei Virgin kann man jede Woche in einen anderen Titel des Albums reinhören.

- Auch SANDRA hat ein neues Album ´The Wheel Of Time´. Bei Virgin bzw. www.sandramusic.de kann man in das Album reinhören.

- Zum vierten Mal in Folge hat LENNY KRAVITZ den Grammy als BEST ROCK VOCAL PERFORMANCE MALE für "Dig In" gewonnen - das ist ein Rekord, das hat vor ihm noch keiner geschafft!

- JANET JACKSON gewann bei der diesjährigen Verleihung einen Grammy in der Kategorie Best Dance Recording mit ihrer Single ´All For You´!

- SPORTFREUNDE STILLER: Die Powerpopper sind mit ihrem neuen Album "Die gute Seite" am Start. Es wird am 02.04 in den Läden stehen.

- Der Titel vom kommenden PAIN-Album ist releast. Es wird "Nothing remains the same" heißen und am 8. Juli veröffentlicht. Dem voraus geht die Single "Just hate me", die am 17. Juni erscheinen wird.

- Der "Pop-Pfarrer" CLEMENS BITTLINGER wird nach dem großen Erfolg seines letzten Song-Albums "Hellhörig" in Kürze sein erstes Kinder-Album veröffentlichen. Ab April ist es über BV-Music erhältlich.

- So erreichte man Menschen. Als GOTTHARD am 16. 3. vor laufenden Kameras eine Doppelplatin-Auszeichnung für das aktuelle Best Of Ballads-Album "One Life One Soul" erhalten haben, hatte die 50. schweizer "Benissimo"-Sendung, in der das denkwürdige Ereignis stattfand, einen Marktanteil von 61% und damit 1,3 Mio Zuschauer erreicht. Überreicht wurde das Edelmetal vom Snowboard Olympiasieger und schweizer Meister Philipp Schoch.

- DOMAIN haben ihr neues Album (fast) fertig und laden Euch schon mal zu einer Pre-Listening-Session ein! Obwohl "THE ARTEFACT" erst am 2. Juli bei Point Music erscheint, habt ihr am 11. April schon mal die Möglichkeit vorab ins Album reinzuhören! Und zwar in der ROCKFABRIK LUDWIGSBURG ab 20:00 Uhr!

Neues PAPA ROACH Album
Neues WEEZER Album
SUMMER BREEZE OPEN AIR 2002
Diverse Veröffentlichungen
LIQUIDO melden sich zurück
 
Alternative & Punk
18 SUMMERS Album im Mai
Tracklist des kommenden Zeraphine Albums
Überfall auf THE 69 EYES
Neues EMPYRIUM Album
 
Heavy Metal & Hard Rock
- JACK FROST haben endlich ein Label gefunden, welches das fünfte Album mit dem Titel "Selfabusing Uglysex Ungod" im Juni herausbringen wird. Veröffentlicht wird die Platte weltweit über Wait and Bleed Rec. / Napalm Records.

- DIMMU BORGIR haben sich gegen ihre Kollegen von EMPEROR und BORKNAGAR durchgesetzt und den norwegischen Grammy in der Kategorie "Metal" entgegennehmen dürfen. Wie dieser Erfolg zu bewerten ist, darf jeder selbst entscheiden.

- Für die ANNIHILATOR-Tour (Daten im Tourkalender) sind SEVEN WITCHES (die Band um Savatage-Gitarrero Jack Frost) sowie DEBASE als Support bestätigt

- Am 21.3. haben HEAVENLY den begehrten Award für den 'besten nationalen Metalact" vom französischen Rock Hard verliehen bekommen. Die Zeremonie fand am 21.3. im Pariser 'Locomotive' statt. Jetzt starten Heavenly ihre erste Headliner Tour. Nachdem die Band aus Paris in der Vergangenheit bereits mit Bands wie Stratovarius, Edguy und Silent Force unterwegs waren, können sie jetzt endlich unter Beweis stellen das sie auch das Publikum als Headliner für sich gewinnen können.

- Für Beethovens Last Night gibt es bei TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA eine Anfrage vom Broadway wegen einer Musical Version! Außerdem hat die Band angefangen für das dritte Weihnachtsalbum "Christmas Child" zu schreiben.

Neues Album von MYSTIC CIRCLE
Titeländerung bei VADER
OZZFEST SAMPLER
 
Elektronische Musik
- Die offizielle Homepage des Horror-, Death-, Industrial-Faszinosums WEENA MORLOCH wurde nunmehr von Webmaster Dex, manchen auch als Alexander Kaschte bekannt, unter www.weena-morloch.de der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

 
Country
- Die Band BLACK HAWK war gerade in New Orleans, um für ihre neue Single "One night in New Orleans" ein Video abzudrehen. Dies wird nach "Days of America" die zweite Auskopplung aus ihrem noch nicht veröffentlichten Album "Spirit Dancer", das nun ab 16.Juli in den Läden erhältlich sein soll.

- Dem 29jährigen Sänger, Songschreiber und begnadeten Gitarristen BRAD PAISLEY wurde nun die Ehre zu teil, in der Kategorie "Bester männlicher Country Gitarrist" mit dem "Gibson Guitar Award" ausgezeichnet zu werden.

- Das überaus erfolgreiche Debütalbum von CHRIS CAGLE namens "Play it loud", erreichte nun in Amerika mit bereits 500.000 verkauften Exemplaren Goldstatus.

ERIC HEATHERLY bei DreamWorks
Comeback von MCBRIDE & THE RIDE
 
- Die kanadische Jazz-Sängerin DIANA KRALL, die sich seit nunmehr 23 Wochen mit "The Look Of Love" in den deutschen Albumcharts aufhält (bisher wurden über 110.000 Einheiten verkauft!!!), wurde mit dem ECHO 2002 für die beste Jazzproduktion des vergangenen Jahres ausgezeichnet!

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe