Musik an sich Sponsornetzwerk - Deutschland (http://www.sponsornetzwerk.de)

Artikel


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Das neue Album von Jars of Clay wurde mit pay-per-view-Konzert promotet
 

Zur Feier ihrer ersten Album-Veröffentlichung nach fast zweieinhalb Jahren präsentierten "Jars of Clay" in einer exclusiven Zwei-Stunden-Show, die am 3. März als pay-per-view-Konzert übertragen wurde, neues Material von "The Eleventh Hour". Daneben waren auch die Hits zu hören, die den Grammy-Gewinnern zum Verkauf von mehr als 5 Millionen Alben verholfen haben. In der Show war bereits das neue Bühnen-Design und die optische Präsentation zu sehen, die Teil der kommenden Tour sein wird.

"Wir wollen unbedingt, dass die Fans das neue Material hören," sagte Jars of Clay-Mitglied Dan Haseltine vor dem pay-per-view-Konzert, "Es soll für sie ein ganz besonderes Erlebnis werden. Während wir "The Eleventh Hour" geschrieben und aufgenommen haben, fühlten wir alle wieder eine altbekannte Leidenschaft in uns aufsteigen. Es war ein Geist, den wir nicht mehr gefühlt hatten, seit wir das Material für unser Debut geschrieben haben und wir hoffen, dass sich dieser Geist in unseren Auftritt überträgt."

Das Konzert, das die komplette Live-Produktion mit Zugaben umfasst, ist in Nashville im Gaylord Entertainment Center Annex am 16. January aufgezeichnet worden. Es ist in den USA als pay-per-view 30 Tage lang zugänglich, beginnend mit der Erstausstrahlung am 3. März. In den USA sollen damit 45 Millionen Haushalte erreicht worden sein.

Das neue Album wurde von der Band selber aufgenommen und produziert. Dafür haben sie ein eigenes Tonstudio in Nashville, die Sputnik Studios, eingerichtet. Das Album markiert die Rückkehr der Band zu ihren Wurzeln, als sie ihr Doppel-Platin-Debut herausbrachten, mit dem sie 1995 den Durchbruch schafften. Es enthielt u.a. die Hit-Singel "Flood."

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe