BRDigung

Zeig Dich!


Info
Musikrichtung: Deutsch-Rock / Metal

VÖ: 31.01.2020

(Drakkar / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 46:41

Internet:

http://www.brdigung.com


BRDigung haben bereits in der Vergangenheit sowohl die Tendenz gehabt, etwas zu schülermäßig pubertär zu agieren – interessanterweise ist das besonders in jüngeren Zeiten passiert, in denen die Band ja schon noch älter war – als auch die Bereitschaft gezeigt, es etwas härter angehen zu lassen. Beides ist auch auf Zeig Dich! zu finden.

So hätten sich für den recht cheesig gesungenen Deutsch-Rock „Holt mich hier raus“ wohl selbst die Hosen geschämt. Bei dem dünnen „Vielleicht ja vielleicht nein“ scheint ein Teenie am Gesang zu sein und der Text von „Kein Fick“ ist an Primitivität kaum zu unterbieten.

Glücklicher Weise bleiben das Einzelfälle. Der Titelsong und „Weck mich auf“ rahmen das Album mit Riffs, die an Judas Priest denken lassen. „Hipster Hipster“ geht zumindest als reduzierter Rage against the Machine Soundalike durch. Und das sind nicht die einzigen Titel die satte Power unter der Haube haben.

Selbst die Rückgriffe auf HipHop- und Rap-Vocals werten nicht ab. Die Elemente sind gut eingebaut und nehmen den entsprechenden Titeln („Kein Fick“, „Brich aus“) nichts an Flow und Power.

So darf’s noch ein Weilchen weiter gehen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Intro 1:32
2 Zeig Dich 3:16
3 Walking dead auf XTC 3:07
4 Brich aus 3:28
5 Holt mich hier raus 3:53
6 Kein Fick 3:08
7 Dreh die Musik auf 3:18
8 Hipster Hipster 3:34
9 Ob Du behindert bist 3:21
10 Lichtblick 3:46
11 Vielleicht ja vielleicht nein 4:00
12 Stampfen 3:37
13 Nur einen Sommer lang 3:23
14 Weck mich auf 3:23
Besetzung

Julez (Voc, Git)
Alex (B)
Jonzen (Git)
Sven (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>