Biff Byford

School Of Hard Knocks


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 21.02.2020

(Silver Lining)

Gesamtspielzeit: 51:55

Internet:

https://biffbyford.com/


Wie klingt das Soloalbum des Saxon Sängers Biff Byford wohl habe ich mich gefragt. Die Frage war schnell beantwortet, CD in den Player, Wiedergabe gestartet und die ersten Akkorde und Riffs klingen nach…..Saxon…. was auch sonst. Allerdings klingt das Album leichter und luftiger, was im Bezug auf Hard Rock und Heavy Metal vielleicht etwas komisch klingt, es ist aber so. Was vielleicht auch daran liegt, das der Metal Anteil recht gering ist und Herr Byford hier dem Hard Rock frönt.

Der Opener von School Of Hard Knocks hört auf den Tiel “Welcome To The Show“. Die hochkarätig besetzte Band haut hier einen ziemlich eingängigen Rocker raus, da kann man gar nicht weghören. Der folgende Titelsong fällt ein wenig schneller aus, aber dieses Lied setzt sich schnell in der Ohrmuschel fest.

Mit der schicken Version des Klassikers “Scarborough Fair“ sit auch ein Highlight für die dabei, welche etwas ruhigere Töne mögen!

Respekt Herr Byford! Tolles Solodebüt mit 69 Jahren!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Welcome To The Show5:22
2 School Of Hard Knocks4:21
3 Inquisitor1:26
4 The Pit And The Pendulum7:18
5 Worlds Collide4:38
6 Scarborough Fair5:08
7 Pedal To The Metal3:40
8 Hearts Of Steel3:25
9 Throw Down The Sword7:02
10 Me And You4:17
11 Black And White5:18
Besetzung

Biff Byford – Vocals
Frederik Åkesson – Guitars
Gus Macricostas – Bass
Christian Lundqvist – Drums
Gäste:
Phil Campbell
Alex Holzwarth
Nick Barker
Nibbs Carter
Dave Kemp



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>