Sonic Cruiser

Baltic Sea Circle


Info
Musikrichtung: Metal

VÖ: 2013

(Sonic Cruiser)

Gesamtspielzeit: 7:34

Internet:

https://de-de.facebook.com/pages/category/Musician-Band/Sonic-Cruiser-116616698404790/


Sonic Cruiser habe ich Ende letzten Jahres beim Lemmy Gedenk Konzert kennen gelernt und sofort ein Kurzinterview mit dem Bassisten Ralf Kütler geführt.

Dass die Truppe Ende 2018 mit einer mehr als fünf Jahre alten 2-Track-Single am Merchandise-Stand auf"trumpf"(!)te, warf natürlich Fragen auf. Ralf wies darauf hin, dass es damals eine besondere Chance gegeben hätte, die es ermöglicht hatte diese Single finanziert zu bekommen. Aber man sei dabei Demos für die Zukunft zu produzieren.

„Baltic Sea Circle” lässt dafür einiges als möglich erscheinen. Der Titelsong liefert flotten Heavy Metal mit Rotz. Die Vocals sind noch etwas knödelig, haben aber deutliches Potenzial nach oben. Das Stück kommt außerdem mit reichlich Abwechslung.

Groß wie die Stones werden Sonic Cruiser sicher nicht werden. Sie sind auch nicht die Zukunft des Rock’n’Roll oder des Metals. Aber sie zeigen mit der Single „Baltic Sea Circle“, die derzeit noch für sehr kleines Geld abgegriffen werden kann, genug Potenzial für eine solide Karriere in der zweiten Reihe.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Baltic Sea Circle 3:47
2 chickforce.one 3:48

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>