Silk Road Assassins

State Of Ruin


Info
Musikrichtung: Downbeat / Electronica

VÖ: 08.02.2019

(Planet Mu)

Gesamtspielzeit: 43:32

Internet:

https://silkroadassassins.bandcamp.com/album/state-of-ruin‎


Das Trio Silk Road Assassins besteht aus drei Musikproduzenten, die viel im Bereich der Musik für Spiele und Filme unterwegs ist. Die drei veröffentlichen nun zwei Jahre nach ihrer Debüt-EP ihr erstes Album.

Den Hörer erwarten 14 sehr interessant gestaltete kurze Stücke, die allesamt eine gute Filmmusik abgeben würden. Besonders hervorstechend sind die derben Downbeats, gleich das erste Stück wird mit einem magenerschütternden solchem eröffnet.

Um diese Beats, die auch mal langsamer vor sich hindräunen, weben die drei sphärische bis psychedelische Elektronik, die durchaus auch mal tanzbar daherkommt. Dabei gelingt es dem Trio sehr melodische und auch kompositorisch gut gemachte Stücke zu produzieren, die 40 sehr unterhaltsame und wohlklingende Minuten gestalten.

Wirklich Neuland betreten die Produzenten jedoch nicht. Aber wenn dabei ein derart wohlklingendes und aufgesetzt wirkendes Elektronikalbum, welches am Rande auch noch Genres wie Dark Wave oder New Wave streift, herauskommt, macht das gar nichts.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Overgrown2:54
2 Split Matter (feat. Kuedo)3:50
3 Armament3:34
4 Vessel3:10
5 Familiars2:54
6 Bloom3:19
7 Pulling the String2:18
8 Bowman3:38
9 Shadow Realm (feat. WWWINGS)3:04
10 Taste of Metal (Instrumental)3:24
11 Saint3:38
12 Feeling Blu3:00
13 Thorns1:35
14 Blink3:14
Besetzung

Tom E Vercetti
Chemist
Lovedr0ide


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>