Kleeberg

Idee 1000


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 01.02.2019

(Sturm & Klang)

Gesamtspielzeit: 22:16

Internet:

http://www.http://kleeberg.info


Am 01. Februar bereits haben Kleeberg ihre EP Idee 1000 veröffentlicht. Die Musik von Kleeberg spielt sich irgendwo in der Schnittmenge von Pop und Rock ab, dabei setzt die Band auf deutsche Texte und vermeidet dabei die „Betroffenheitsfalle“ in welche momentan so viele deutsche Popmusiker gerne hineintreten.

Die Band aus Würzburg schafft es auch ihre Songs auf einem schicken Groovefundament aufzubauen! “Rom“ ist da ein gutes Beispiel. Der Song ist oft etwas verhalten, allerdings schalten Kleeberg fast immer rechtzeitig einen Gang höher, oder wechseln ansatzlos in den Refrain!

Ein wenig ärgerlich können die Würzburger auch unterwegs sein. Das zeigen sie im Song “So gut wie nie“. Hier halten die vier Musiker mal den gesellschaftskritischen Finger in die Höhe. Und das auf eine sehr angenehme Art!

Schicke EP diese Idee 1000.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Rom4:48
2 Theorie, die3:12
3 Niemand kann die Liebe binden3:09
4 Leben gelernt3:38
5 Idee 10004:20
6 So gut wie noch nie3:09
Besetzung

Benjamin (Gesang, Gitarre)
Sebastian (Klavier)
Jannis (Bass)
Tobias (Schlagzeug)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>