Josef Hien

Mit Dir


Info
Musikrichtung: Liedermachaer

VÖ: 22.02.2019

(Sturm & Klang)

Gesamtspielzeit: 47:56

Internet:

https://www.josefhien.de/


Die Liedermacherei und ich stehen grundsätzlich auf Kriegsfuß. Weniger wegen den oft sehr guten und nachdenklichen Texten als der Musik, welche mir oft zu sparsam ist. Hier passiert mir einfach zu wenig.

So verhält sich das auch mit dem Album Mit Dir des Liedermachers Josef Hien. Die Texte von Songs wie “Genial“, “Schwarzes Gefieder“ und “Elitepartner“ gefallen mir äußerst gut. Aktuelle Themen werden hier mit intelligentem Humor kommentiert.

Musikalisch…OK, ich mag partout keine Blasinstrumente (“Elitepartner“) und die typische sehr basische Instrumentierung des Liedermachergenres beruhigen mich so sehr, dass ich in den Tiefschlaf falle. Aber das soll ja so nicht sein, oder?

Gute Texte, und musikalisch sehr entspannend!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Genial2:28
2 Der Adler, der ein Huhn war5:28
3 Mein Respekt2:38
4 Schwarzes Gefieder4:27
5 Mitten im August4:15
6 Jan6:18
7 Wenn du nicht bei mir bist2:26
8 Elitepartner2:35
9 Belegt4:30
10 Sei bei mir3:33
11 Mit dir4:59
Besetzung

Josef Hien: Gesang, Gitarre
Yoyo Röhm: Bass
Tim Lorenz: Schlagzeug
Chris Singer Gitarre
Fredrik Kinbom: Gitarre



 << 
Zurück zur Review-Übersicht