Diverse

Wow Hits 2019 (Deluxe Edition)


Info
Musikrichtung: Songwriter / Worship / Americana / Pop

VÖ: 16.11.2018

(Provident / Capitol)

Gesamtspielzeit: 146:30

Internet:

http://www.wowilovechristianmusic.com


Das sind also die Wow Hits 2019!? Okay, wir sind bei einem christlichen Label. Sollten dort die AOR- und PR-Abteilungen tatsächlich mit der Gabe der Prophetie gesegnet und so bereits vor November 2018 in der Lage gewesen sein, vorauszusagen, was in den kommenden 12 Monaten ein Hit wird?

Ich befürchte sie werden, mindestens außerhalb der christlichen Szene, mit ihrem Urteil weit daneben liegen. Und wenn nicht, umso schlimmer. Denn das, was hier geboten wird, verdient nicht einmal die Bezeichnung halbgar

Third Days „Revival“, knackiger Americana Rock mit Schmiss, sticht völlig konkurrenzlos aus einer Masse von Belanglosigkeiten hinaus. Die besseren Sachen sind schwache Third Day Kopien, wie z.B „Fear is a Liar“ von Zach Williams oder die Casting Crows, die sich aber eher an den selbst schon dünneren Worship Alben der Band aus Georgia orientieren.

Chris Tomlin bekommt immerhin einen hymnischen Pop-Song zustande. Matt Maher liefert eine Feuerzeug-Hymne für Anspruchslose. I am they behaupten „My Feet are on the Rock”. Okay, vielleicht nicht der ganze Fuß, aber zumindest die Zehenspitzen.

Und auch auf der zweiten CD gibt es noch ein paar 10-Watt-Lichter. For King & Country ist zwar Plastik-Pop, aber immerhin mit einem leichten Gospel-Einschlag und Micah Tyler erschafft so etwas wie eine Rock-Live-Atmosphäre.

Selbst Künstler wie Toby Mac und Skillet, die in der Vergangenheit (Schaut mal in unser Archiv!) solide Alben abgeliefert haben, haben hier nur Luschen auf der Hand. Toby Macs „I just need you.“ ist ein äußerst dünner Pop Song und bei Skillet ist von der anfänglichen Nu Metal Power rein gar nichts mehr übrig geblieben.

Ich gebe es zu. Ich bin gelegentlich gerne bereit, christlich ausgerichteten Bands einen kleinen Vorsprung zu gewähren. Die Wow Hits 2019 haben das definitive nicht verdient.

Ich bespreche hier die Deluxe Edition, die offenbar um die Tracks 16 bis 18 auf den beiden CDs erweitert wurde. Ob die danach noch folgenden Bonus-Tracks auch auf der regulären CD zu finden sind, weiß ich nicht.



Norbert von Fransecky



Trackliste
CD 1
1 Mercyme - Grace got you (3:35)
2 Zach Williams - Fear is a Liar (4:25)
3 Hillsong Worship - Who you say I am (Studio Version) (3:19)
4 Cory Asbury - Reckless Love (Radio Version) (4:00))
5 Chris Tomlin - Resurrection Power (4:11)
6 Francesca Battistelli - The Breakup Song (3:25)
7 Casting Crowns - God of all my Days (Radio Edit) (4:01)
8 Crowder - All my Hope (feat. Tauren Wells) (3:52)
9 Mandisa - Bleed the Same (feat. Toby Mac & Kirk Franklin) (4:04)
10 Elevation Worship - Do it again (4:05)
11 Matthew West - All in (3:32)
12 Natalie Grant - More than anything (3:15)
13 Big Daddy Weave - Jesus I believe (4:02)
14 Matt Maher - Your Love defends me (3:47)
15 Third Day - Revival (3:39)

Deluxe Edition Hits
16 Passion - Worthy of your Name (Radio Version feat. Sean Curran) (4:07)
17 Jeremy Camp - The Answer (3:09)
18 Matt Redman - Gracefully broken (Radio Version feat. Tasha Cobbs Leonard) (4:00)

19 Pat Barrett - The Way (New Horizon) (Bonus Track) (4:19)
20 I am they - My Feet are on the Rock (Bonus Track) (3:04)

CD 2
1 Toby Mac - I just need u. (3:46)
2 For King & Country - Joy. (3:54
3 Hillsong United - So will I (100 Billion x) (Radio Edit) (4:37)
4 Lauren Daigle - O' Lord (3:30)
5 Tauren Wells - When we pray (3:12)
6 Needtobreathe - Hard Love (feat. Lauren Daigle) (3:38)
7 Skillet - Lions (3:24)
8 Tenth Avenue north - Control (somehow you want me) (4:09)
9 Rend Collective - Counting every Blessing (5:03)
10 Mosaic Msc - Tremble (3:01)
11 We are Messengers - Point to you (3:50)
12 Jordan Feliz - Witness (3:37)
13 Riley Clemmons - Broken Prayers (3:14)
14 Danny Gokey - The Comeback (3:11)
15 Hillsong young & free - Love won't let me down (3:27)

Deluxe Edition Hits
16 Blanca - Real Love (3:52)
17 Citizen Way - The Answer (4:05)
18 Micah Tyler - Different (3:08)

19 Sarah Reeves - Details (Bonus Track) (3:58)

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>