Bewider

Full Panorama


Info
Musikrichtung: Electronica / elektronische Filmmusik

VÖ: 01.02.2019

(Folk Wisdom)

Gesamtspielzeit: 57:29

Internet:

http://www.folkwisdom.net
http://www.piernicoladimuro.com



Bewider ist das Projekt des Musikproduzenten Piernicola Di Muro das seit 2015 bisher zwei EPs, die eher im Bereich Filmmusik anzusiedeln waren, veröffentlicht hat. Nun folgt mit Full Panorama das erste Album.

Piernicola Di Muro schreibt im Booklet, dass er ein Album produzieren wollte das auf den Wurzeln seiner Herzensangelegenheit, dem Kino bzw. der Filmmusik, fußt. Legt man hier modernere elektronische Komponisten wie z.B. John Carpenter oder aber auch die Filmmusiken aus den 80ern von Tangerine Dream zu Grunde, gelingt ihm dies zu 100%. Die zwölf Stücke des Albums scheinen über 60 Minuten einem nicht existierenden Film zu folgen und dies in zumeist sphärischen oder aber bombastischen elektronischen Sounds, die sofort an die Tangerine-Dream-Sounds der 80er Jahre erinnern. Sobald ein wenig mehr Beat hineinkommt, erinnert die 80er-Jahre-Rhythmusmaschine an Herrn Carpenter, ohne jedoch die ikonenhafte Stärke dessen besten Tracks zu erreichen (was wohl auch schlecht möglich ist).

Glücklicherweise bewegt sich das Album jedoch zumeist auf den hymnischen oder sphärischen Sounds, die einen wundervollen Soundtrack zum Tagträumen bieten. So wird Full Panoram zu einem wirklich schönen Soundtrack ohne Film, der tatsächlich im Gegensatz zu vielen zerfaserten Original-Soundtracks sehr gut durch hörbar ist.

Innovatives sucht man allerdings ebenfalls vergeblich, aber die perfekt produzierte Traumlandschaft entschädigt mit einer entspannenden Stunde Musikgenuss ohne langweilig zu sein.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Panorama5:16
2 We must dream as we act5:19
3 People living deeply3:08
4 Last one night6:43
5 Retina5:57
6 Sartorius5:45
7 The Episode2:18
8 Latiude5:05
9 No One ever become wicked suddenly3:03
10 Degree of unpredctability4:43
11 La Nascita7:07
12 Everyone else is already taken3:05
Besetzung

Piernicola Di Muro


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>