Xavier Naidoo

Nicht Von Dieser Welt 2 - Allein mit Flügel Live Unplugged


Info
Musikrichtung: Soul / Songwriter

VÖ: 01.04.2016

Naidoo Records (Tonpool)

Gesamtspielzeit: 41:49

Internet:

http://www.xaviernaidoo.de/



Neustes Live CD Release von Xavier Naidoo!

Vor kurzem ist die Bonus CD der bereits zuvor erschienenen Deluxe Edition von Nicht von dieser Welt 2 nochmals als eigenständiges Release erschienen. Das musikalische Ereignis fand im März 2016 im Rittersaal des Mannheimer Schlosses statt.

Die Messlatte für Nicht von dieser Welt 2 wurde meinerseits hoch angesetzt, leider aber konnte Xavier Naidoo dieses Mal nicht die erhoffte Vorfreude besänftigen. Da vor allem Moses Pelham viele Texte zu seinem neuen Album geschrieben hat, war ich umso mehr gespannt.
Unerfreulicher weise kam aber kein richtiger Ohrwurm Hit zustande. Die Texte wiederholen sich zu oft in einigen Liedern und bringen nicht das gewünschte Gänsehautgefühl zum Vorschein, wofür Xavier Naidoo unter anderem auch bekannt geworden ist.

Dennoch muss ich sagen, das Xavier gesanglich sein ganzes Können darbietet und Stimmlich zu
überzeugen weiß.

Persönlich haben mir nur zwei Lieder gefallen von seinem neuen Album Nicht von dieser Welt 2. "Ich will leben" und "Das lass' ich nicht zu" sind die beiden Songs, welche hängen geblieben sind. Wenn die Zusammenarbeit mit Moses Pelham und Xavier Naidoo weiterhin bestehen bleibt, gehe ich für das nächste Album mit weniger hohen Erwartungen heran, um nicht gleich wieder enttäuscht zu werden. Möglicherweise kommt aber nach mehrmaligen hören erst das richtige Flair auf, daher lasse ich mich noch überraschen.

Für Fans von Xavier Naidoo wird dieses Album höchst wahrscheinlich dennoch sehr erstklassig klingen. Daher sollte man vor dem Kauf erst mal rein hören um nicht verwundert zu sein, wenn es nicht den Vorstellungen entspricht, die man sonst so an Xavier Naidoo gerichtet hat.



Marcel Hüffer



Trackliste
1Renaissance der Liebe (Allein mit Flügel - Live @ Neil's House)4:24
2 Das lass' ich nicht zu (Allein mit Flügel - Live @ Neil's House)4:16
3 Der Fels (Allein mit Flügel - Live @ Neil's House)4:24
4 Ich will leben (Allein mit Flügel - Live @ Neil's House)3:57
5 Kopf (Allein mit Flügel - Live @ Neil's House)3:51
6 Frei (Allein mit Flügel - Live @ Neil's House)4:12
7 Das Prinzip (Allein mit Flügel - Live @ Neil's House)4:23
8 Latein (Allein mit Flügel - Live @ Neil's House)4:26
9 Wiedersehen (Allein mit Flügel - Live @ Neil's House)5:18
10 Amazing Grace2:38
Besetzung

Gesang: Xavier Naidoo, Moses Pelham
Bass: Willy Wagner
Gitarre: Ali Neander
Keys: Neil Palmer, Martin Haas, Moses Pelham, Markus Onyuru, Bayz Benson


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>