Emanuel Reiter

Von guten & anderen Zeiten


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 03.03.2017

(Phonector Berlin)

Internet:

http://www.emanuelreiter.com


Nicht angeforderte CD-Bemusterungen von Promotern sind gelegentlich etwas nervig: einerseits fühlt man sich etwas verpflichtet, hier doch was darüber zu schreiben, andererseits hat man den Eindruck, dass hier etwas verteilt wird, was eigentlich von zu wenigen angefragt wird und mit Gewalt unter Volk gebracht werden will. Aber manchmal gibt es dabei auch positive Überraschungen, und dieses Album von Emanuel Reiter gehört definitiv dazu.

Nach der EP Keine Zeit zu verlieren hat er mit Von guten & anderen Zeiten nun sein erstes richtiges Album-Debüt am Start, welches durchaus zu gefallen weiß, zumindest wenn man ein Faible für romantischen Deutsch-Pop à la Tiemo Hauer oder Philipp Poisel hat. Schöne Ohrwurm-Melodien, eine professionelle Produktion und musikalisch gelungen kommen die Songs daher, die bereits beim ersten Hören funktionieren und andererseits nach dem fünften Mal noch nicht nerven.

Einziger Wermutstropfen: 13 Songs gibt es, und alle 13 handeln ausnahmslos von romantischen Momenten, von Beziehungen, von der Liebe und den übrigen Gefühlsbeteuerungen. Nicht dass ich hier jetzt ein hochpolitisches Statement oder ein Protestlied erwartet hätte, aber zwei oder drei Songs jenseits von malerischer und emotionaler Rührseligkeit hätten dem Album doch gutgetan. Aber ansonsten ist Von guten & anderen Zeiten mit Sicherheit für Hauer- und Poisel-Fans lohnend!



Jürgen Weber



Trackliste
1Hallo wie geht's dir
2 In guten & in anderen Zeiten
3 Wiedersehen
4 Ich weiss nicht wie (Die eine Liebe)
5 Meilenweit
6 Am Hafen (Prelude)
7 Zurück zu dir
8 Aussergewöhnlich
9 Ich will nur dass du weisst
10 Hin & Weg
11 Ab ans Meer
12 Alles Gute & viel mehr
13 Danke

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>