Pride of Lions

Fearless


Info
Musikrichtung: Melodic Rock

VÖ: 27.01.2017

(Frontiers / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 55:08


Es dürfte blutige Auseinandersetzungen auslösen, sollte man die Frage stellen, ob es im Melodic Rock noch etwas Neues zu sagen gibt. Wenn man auf „ja“ hofft, dann ist Fearless definitiv nicht die Antwort.

Wenn man „nein“ sagt, muss man sich entscheiden, ob man allen weiteren Veröffentlichungen in diesem Genre die Existenzberechtigung abspricht, oder schlicht genießt, wenn die ausgetretenen Wege ein weiteres Mal beschritten werden.

Wer zu den Genießern in Spe gehört und Alben von Toto und Rick Springfield immer noch gerne mal in den Player schiebt, könnte zu dem Klientel gehören, das an Fearless seine Freude hat.

Gelegentlich driftet das Ganze in den Schnulz und den Schunkelbereich ab. Die Adjektive schmissig, knackig, ruhig und krachend beherrschen aber die Bemerkungen, die ich den einzelnen Titeln der CD – neben der übergreifenden Bezeichnung Melodic Rock - beim mehrmaligen Durchhören zugeordnet habe.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1All I see is you4:07
2 The Tell4:51
3 In Caricature4:05
4 Silent Music4:24
5 Fearless4:52
6 Everlasting Love4:20
7 Freedom of the Night5:16
8 The Light in your Eyes4:42
9 Rising up3:44
10 The Silence says it all4:33
11 Faster than a Prayer5:00
12 Unmasking the Mystery5:14
Besetzung

Jim Peterik (Voc, Git, Keys)
Toby Hitchcock (Voc)
Ed Breckenfeld (Dr)
Klem Hayes (B)
Mike Aquino (Git)
Christian Cullen (Keys)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>