Midnight

Shox of Violence


Info
Musikrichtung: Black'n'Roll, Speed Metal

VÖ: 20.02.2016

(Hell's Headbangers)

Gesamtspielzeit: 71:14

Internet:

http://totalmidnight.webs.com
http://www.facebook.com/pages/Midnight/87909491643


Achtung, die irren Krachmacher Midnight haben wieder zugeschlagen!

Nach eigenen Angaben soll ja bereits ein Nachfolgealbum zu No Mercy For Mayhem fertig in der Schublade liegen. Nun ist die nächste Veröffentlichung aber doch eine EP geworden. Vier neue Songs stehen auf dem Programm. Sie klingen recht spontan im bekannten punkigen Metalsound eingetrümmert. Typisch Midnight, typisch spaßfördernd. Geiler, dreckiger Sound fürs nächste schwermetallische Saufgelage. Das klingt mal wie Motörhead auf Speed („Who Gives A Fuck!“), dann wieder etwas wie Hellhammer mit Spaß in den Backen („Groin Gripper“). Die Nummern darf man schon als Treffer verbuchen.

Wer jetzt zum Vinyl greift, der darf sofort aufhören zu lesen. Denn das war’s. Allerdings gibt es noch eine Kasetten- und CD-Version von Shox of Violence. Dieser wurden gleich 24 (!) Bonus-Tracks spendiert, was am Ende eine Spielzeit von über 70 Minuten ergibt. Darauf zu finden sind Stücke von Split- und Single-Veröffentlichungen, Liveaufnahmen und eine ganze Ladung an Coverversionen. Die Soundqualität ist sehr wechselhaft und teilweise jenseits von Gut und Böse.

Das nur zur Warnung. „Value for money“ gibt es auf jeden Fall. Als Fan macht man damit nichts grundlegend was falsch.



Mario Karl



Trackliste
1Death Scream
2 Who Gives a Fuck?
3 Ready for Destruction
4 Groin Gripper
5 Sadist Sodomystic Seducer
6 In League with Satan (Venom cover)
7 Too Loud for the Crowd (Venom cover)
8 The Witch
9 Breakout (Taipan cover)
10 Hells Fire (Mistreater cover)
11 TAP
12 When I Die (Pagans cover)
13 Unholy and Rotten (Live)
14 ...On the Wings of Satan (Live)
15 Slick Black Cadillac (Quiet Riot cover)
16 Nuclear Bomb (The Spits cover)
17 Black Kar (The Spits cover)
18 Rat Face (The Spits cover)
19 Shitty World (The Spits cover)
20 Death Sentence (Crucifixion cover)
21 Wicked Women (Scarb cover)
22 Eyes of Satan (Pagans cover)
23 Watch Your Step (Girlschool cover)
24 Vomit Queens
25 Cross Held High

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>