Musik an sich


Reviews
Toxigen

Lebenszeichen


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 12.02.2016

(MetalSpiesser / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 37:03

Internet:

http://www.toxigen-band.de


Meinen einzigen Kritikpunkt an Toxigens Album Lebenszeichen stelle ich direkt man an den Anfang dieser Rezension. Jungs, wenn ihr zu all der Energie noch ein wenig mehr Eigenständigkeit hinzufügt, dann wird Album Nummer 2 ein richtiger Knaller.

Lebenszeichen ist eigentlich der perfekte Titel für ein Debütalbum. Tatsächlich ist Lebenszeichen ein Album welches auf die Band aus Franken aufmerksam machen könnte. Dabei rockt sich die Band quer durch die deutschsprachigen Rockacts. Betontod, Tote Hosen usw sind alle präsent in den Songs von Toxigen. Dazu kommt noch, dass die Band ein Geschick dafür hat ihren Songs ziemlich geile Melodien zu verpassen. Pop Punk nennt man sowas, glaube ich?! Ist aber auch vollkommen egal, denn Lebenszeichen gefällt!

“Bomben“ ist der vielleicht aggressivste Song von Lebenszeichen. Zusammen mit “Erhebt die Stimme“ liefert die Band hier auch ein paar deutliche Texte, welche mir sehr gut gefallen.

Gutes Debütalbum, beim nächsten Album würde ich mir wünschen, dass die Band den Mut hat, mehr eigene musikalische Wege zu gehen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Lebezeichen3:19
2 Träume3:21
3 Dieser Kuss2:57
4 Dem Teufel die Hand3:09
5 Die letzte Träne4:12
6 Bomben3:17
7 Erhebt die Stimme3:33
8 Bis zu diesem Tag3:38
9 Optimist2:53
10 Zeit zu gehen3:16
11 Wir sind bereit3:28
Besetzung

Reu: Gesang, Bass
Stefan: Gitarre
Dominik: Gitarre
Joh: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>