Musik an sich


Reviews
Hysterica

All In


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 05.02.2016

(Attitude Records)

Gesamtspielzeit: 22:09

Internet:

http://www.hysterica.se/


Bitchie, Satanica, Anni und Helln´(klingt ein wenig nach Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa, Po) sind mal lustige Namen für die Bandmitglieder von Hysterica.

Mit den Teletubbies haben die vier Schwedinnen aber nicht wirklich viel zu schaffen. Tatsächlich sind Hysterica eher im Schwermetallgeschäft unterwegs. Die EP All In kommt mit fünf Songs daher.

Viel falsch machen die Damen nicht, die Songs bauen allesamt auf knackigen Metal Riffs aufs, wobei die Band hier das Rad allerdings nicht neu erfindet. Für Innovationsfanatiker ist All In somit nicht geschaffen worden. Eher für all die, die auf Traditionsmetal stehen.

“Lock Up Your Sons“ legt mit Tempo los, sobald die Damen die Handbremse lösen böllert der Songt ordentlich los. “Free Me“ hat eine deutliche Black Sabbath Schlagseite.

Gut!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Lock up Your Son4:30
2 All In4:16
3 Free Me5:11
4 You`ll Remember My Name3:59
5 Ease My Mind4:13
Besetzung

Bitchie
Satanica
Anni
Helln



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>