Musik an sich


Reviews
Beyond The Black

Lost In Forever


Info
Musikrichtung: Bombast Metal

VÖ: 12.02.2016

(Universal)

Gesamtspielzeit: 54:52

Internet:

http://www.facebook.com/beyondtheblackofficial/


Für ihr Debütalbum Songs Of Love And Death haben Beyond The Black sowohl Prügel, als auch Lob und Erfolg eingeheimst. Die Kritik kam zum größten Teil aus den Reihen der Rezensenten und der „Fachpresse“, den Fans war das irgendwie vollkommen egal. Das Album wurde gekauft und somit waren wohl alle glücklich.

Mit Lost In Forever liegt Album Nummer 2 jetzt vor, und es fällt tatsächlich schwerer Lost In Forever genauso doof zu finden wie seinen Vorgänger. Meine Kritikpunkte haben sich zwar nicht geändert. Noch immer klingt der bombastische Metal der Band von der ersten bis zur letzten Minute wie aus dem „Metalbaukasten-für-Bands-mit-einer-Sängerin“ gezogen, allerdings wurde der unerträgliche Kitschfaktor auf ein Minimum reduziert.

Keyboards hier (jeder Song), Dudelsack Samples (“Nevermore““) dort, eine überzeugende Sängerin. Düstere Chorgesänge (“Heaven In Hell“) gibt es auch noch. Dazu schmetternde Gitarren. Natürlich ist das Alles auch sehr gut gespielt, hat aber leider den Originalitätsfaktor eines Eiswürfels. Ich persönlich frage mich da immer, warum nicht bei den Originalen (Within Temptation, Epica, Nightwish usw.) bleiben.

Hört es euch an und entscheidet selber!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Lost In Forever4:48
2 Beautiful Lies (Feat. Rick Altzi)4:10
3 Written In Blood4:21
4 Against The World4:06
5 Beyond The Mirror4:15
6 Halo Of The Dark4:22
7 Dies Irae4:02
8 Forget My Name6:05
9 Burning In Flames4:15
10 Nevermore4:19
11 Shine And Shade6:14
12 Heaven In Hell4:28
13 Love´s A Burden3:42
Besetzung

Jennifer Haben: Gesang
Erwin Schmidt: Bass
Christopher Hummels: Gitarre
Nils Lesser: Gitarre
Michael Hauser: Keyboards
Schlagzeug: Tobias Derer



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>