Musik an sich


Reviews
Anthrax

For All Kings


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 26.02.2016

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 58:19

Internet:

https://www.facebook.com/anthrax


Wenn man den Nachrichtenmeldungen der letzten Jahre zum Thema Anthrax trauen darf, dann scheinen die New Yorker Thrash Veteranen momentan wohl als Zweckgemeinschaft zu funktionieren! Wenn die Band dann allerdings solche Alben wie For All Kings aus der Hüfte schießt, dann soll mir das recht sein.

Rob Caggiano ist nicht mehr mit von der Partie, den Platz an der Leadgitarre hat Jonathan Donais (Shadows Fall) eingenommen. Offenbar hat er ein wenig frisches Blut in die Band gebracht. Beim Anhören von For All Kings mußte ich mehr als einmal an die Bandklassiker Among The Living oder Spreading The Disease denken.

“Impaled“ eröffnet das Album fast schon episch, Trommeln, bombastische Melodien mit leichter Bedrohungstheatralik und dann zündet “You Gotta Believe“ die Thrash Metal Rakete.

Mit “Breathing Lightning“ hat die Band einen Song auf das Album gepackt, welche auch direkt aus der glorreichen 80er Jahre Phase von Anthrax stammen könnte. Der Song klingt halt moderner und durch den neuen Gitarristen hat die, ansonsten so Groove orientierte Band, nun auch mit die besten Melodien seit langer Zeit an Bord.

Weitere Highlights: “Blood Eagle Wings“, “Suzerain“ und der bockstarke Rausschmeisser “Zero Tolerance“.

Schon auf Worship Music deuteten Anthrax an, dass sie zu alter Stärke zurückkommen können. Tatsächlich haben sie dies mit For All Kings auch geschafft.

Starkes Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Impaled1:32
2 You Gotta Believe7:32
3 Monster at the End3:56
4 For All Kings5:01
5 Breathing Lightning6:33
6 Breathing Out0:56
7 Suzerain4:53
8 Evil Twin4:41
9 Blood Eagle Wings7:53
10 Defend Avenge5:14
11 All of Them Thieves5:15
12 This Battle Chose Us4:53
13 Zero Tolerance3:48
Besetzung

Joey Belladonna: Vocals
Scott Ian: Guitar
Jonathan Donais: Guitar
Frank Bello: Bass, Vocals
Charlie Benante: Drums, Guitar



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>