Musik an sich


News
Gothic Festival in Mannheim sucht Newcomer Bands





Helter-Skelter Events veranstalten dieses Jahr in Zusammenarbeit mit der darkTunes Music Group und der Trisol Music Group das Newcomer-Band-Festival Super schwarzes Mannheim sucht den schwarzen Superstar. Dazu werden Newcomer Bands aus der Gothic Szene gesucht. Dabei kann es sich um Dark Electro, Batcave, Gothic Metal, NDH, Mittelalter, Neo Folk, Industrial, Gothic Rock, Alternative, Metal oder EBM Bands handeln.

Bewerbungen für das Festival, das am 7. Mai 2016 sollen mit kurzen Informationen zur Band und Links zu ein paar Songs vor dem 25. März 2016 bei Helter-Skelter Events eingereicht werden.
Die zehn besten Einsendungen werden am 3. April 2016 auf www.helter-skelter.de vorgestellt. Aus diesen 10 wählt ihr (das Publikum) fünf Bands aus, die am 7. Mai 2016 beim >Super schwarzes Mannheim sucht den schwarzen Superstar live zu sehen sein werden. Dort wählt das Publikum, zusammen mit einer Jury aus Labels, Musikern und Produzenten den Sieger.

Für zwei der fünf Bands winken Digital-Verträge. Alle fünf Bands werden auf einem >Super schwarzes Mannheim-Sampler vertreten sein.

WICHTIG:
Bitte beachtet, dass es sich bei den Bands, die sich bewerben, um wirkliche Newcomer-Bands handeln muss. Es darf kein Plattenvertrag oder ähnliches vorhanden sein. Ebenfalls darf die Band nicht bei der GEMA sein.

[darkTunes Music Group]

Internet:
http://www.helter-skelter.de
http://www.darktunes.n2g11.com/l/175069909/c/0-drnk-c8hf6a-2wp
http://www.trisol.de
Weitere News...