Musik an sich


Reviews
Vitja

Your Kingdom


Info
Musikrichtung: Metalcore

VÖ: 06.02.2015

(Redfield Records)

Gesamtspielzeit: 16:50

Internet:

http://vapparel.bigcartel.com


Um die Wartezeit auf den zweiten Longplayer zu verkürzen, ballern uns Vitja eine 4-track EP um die Ohren.
Und wiedereinmal Metalcore, irgendwie hab ich das Gefühl, das ich nur Metalcore CDs rezensiere... nun gut.

Das alte Leiden, wie bei vielen Bands aus diesem Genre. Die Limitierung des Stils und die Bandvielfalt macht auch diesen Lonplayer alles andere als einzigartig.
Typischer Metalcore mit Shouts, Bratgitarren und zwischendurch Samples und ruhige Momente.

Gut produziert mit reichlich Druck. Vitja sind etwas technischer als ihre Kollegen, was mir sehr gut gefällt, ich mag mal abgefahrende Djent-Gitarrenläufe – könnten ruhig mehr sein.
Leider sind auf der EP nur 2 wirklich neue Songs, welche aber experimenteller und etwas technischer ausfallen, scheint der Weg des kommenden Albums zu werden.

Live sind die Jungs mit Callejon unterwegs, passt gut, dort werden die Jungs von Vitja sicherlich einige neue Fans erreichen.



Marc Nickel



Trackliste
1Your kingdom4:20
2 Follow the shadows3:28
3 Eligia4:00
4 Strange Noises5:02
Besetzung

David Beule – Shouts
Vladimir Dontschenko – Gitarre
Mario Metzler – Bass
Daniel Pampuch - Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>