Musik an sich


Reviews
Uli Jon Roth

Scorpions Revisited


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 06.02.2015

(UDR)

Gesamtspielzeit: 108:20

Internet:

http://www.ulijonroth.com


Zur letztjährigen CD des ehemaligen Scorpions Drummers Rarebell habe ich noch die Frage aufgeworfen, ob man wirklich ein Scorpions Coveralbum eines ehemaligen Bandmitgliedes benötigt. Ob des wenig überzeugenden Albums habe ich die Frage auch direkt selber mit „Nein“ beantwortet.

Nun veröffentlich der zweite Alt-Skorpion Uli Jon Roth ein Album mit Neueinspielungen von alten Scorpions Songs. Hier würde ich die Frage allerdings mit einem dicken „Ja“ beantworten. Roth lässt sich nicht auf irgendwelche Experimente mit verschiedenen Sängern und Musikern ein, sondern präsentiert die Songs mit einem festen Bandline-Up und hat mit Nathan James einen Sänger am Mikrofon, welcher stimmlich weit genug vom Meine Klaus weg ist, aber auch ein gewisses Scorpions Feeling in der Stimme hat.

Die Songs sind von Roth ein wenig umarrangiert worden. Seine Gitarre klingt nun etwas luftiger und ausufernder. Die Lieder klingen auch insgesamt moderner. Wer noch nicht verstanden hat, warum die Scorpions zu den wichtigsten Hard Rock Bands dieses Planeten gehören, der bekommt auf Scorpions Revisited von Roth nun gezeigt warum. “Virgin Killer“, “We´ll Burn The Sky“, “In Trance“ und das famose “Fly To The Rainbow“ sind zeitlose Klassiker, welcher er hier nochmals aufleben lässt!

Zugreifen!



Rainer Janaschke



Trackliste
CD 1:
The Sails of Charon 8:54
Longing For Fire 2:53
Crying Days 5:35
Virgin Killer 3:56
In Trance 6:44
Sun In My Hand 4:48
Yellow Raven 4:43
Polar Nights 8:06
Dark Lady 8:31

CD 2
Catch Your Train 3:38
Evening Wind 5:43
All Night Long 3:16
We’ll Burn The Sky 8:35
Pictured Life 3:12
Hell-Cat 3:01
Life`s Like A River 3:05
Drifting Sun 6:40
Rainbow Dream Prelude 4:00
Fly To The Rainbow 12:00
Besetzung

Gitarre – Uli Jon Roth
Gesang – Nathan James
Gitarre und Gesang – Niklas Turmann
Gitarre – David Klosinski
Bassgitarre – Ule W. Ritgen
Keyboard und Gesang – Corvin Bahn
Schlagzeug – Jamie Little



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>