Musik an sich


Reviews
Texas

Texas 25


Info
Musikrichtung: Pop, Country-Rock

VÖ: 13.02.2015

(PIAS / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 44:00

Internet:

http://www.texas.uk.com


Texas kommen aus Glasgow und zelebrieren nun ihr 25-jähriges Bestehen mit einer „Very Best Of“ Scheibe namens Texas 25…klingt komisch, ist aber so!

Bereits Mitte der 80iger im schottischen Glasgow von Johnny McElhone und Sharleen Spiteri gegründet (Wim-Wenders Film „Paris, Texas“ stand übrigens damals Pate für den Namen der Band), wurde Texas zu „der“ Band der auslaufenden 80iger Jahre, was aufgrund solch unvergesslicher und zeitloser Hits wie, “Summer Son“, “I Don`t Want A Lover“, oder auch “Say What You Want“ nur zu verstehen war!

All diese Hits sind Bestandteil des Texas 25 Albums, welches vom New Yorker Produzententeam Truth & Soul, dass regelmäßig mit Größen wie `Adele` oder `Amy Winehouse` zusammen arbeitet, aufgenommen wurde. Neben den bekannten Songs haben es aber auch vier neue Lieder auf die CD geschafft, die sich hervorragend in die acht schon bekannten und berühmten Songs einreihen.

Auch wenn im Jahr 2000 schon das Greatest Hits Album auf den Markt gebracht wurde (welches übrigens mit 5 Millionen verkauften CD`s das erfolgreichste Album der Bandgeschichte war), sollte man ruhig ein Augenmerk auf Texas 25 legen, da das amerikanische Produzententeam dem einen oder anderen Song neuen Wind eingehaucht bzw. für einen neuen Anstrich gesorgt hat!

Fans und Kennern von Texas wird die Entscheidung recht leicht fallen…wer bisher noch nichts von den Schotten gehört hat muss mir mal erklären wie das passieren konnte! ;-)

Erschienen ist Texas 25 übrigens als 12 Track CD, Deluxe 2CD, Vinyl und als streng limitiertes Boxset inklusive (roter) Vinyl…da ist also eigentlich für jeden was dabei!



Jens Helbing



Trackliste
1Start A Family3:31
2 Black Eyed Boy (Truth & Soul Session)3:19
3 Say What You Want (Truth & Soul Session)4:27
4 Supafly Boy3:11
5 Halo (Truth & Soul Session)3:49
6 Inner Smile (Truth & Soul Session)3:48
7 The Conversation (Truth & Soul Session)3:07
8 Say Goodbye3:55
9 When We Are Together (Truth & Soul Session)3:22
10 Are You Ready3:21
11 I Don't Want A Lover (Truth & Soul Session)4:18
12 Summer Son (Truth & Soul Session)3:52
Besetzung

Sharleen Spiteri – Gesang, Gitarre
John McElhone – Bass
Tony McGovern – Gitarre
Eddie Campbell – Keyboard
Neil Payne – Schlagzeug
Michael Bannister - Keyboard


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>