Musik an sich


Reviews
The Severed Limb

If You Ain`t Livin` You`re A Dead Man


Info
Musikrichtung: Rock`n`Roll, R&B, Punk, Exotica, Gypsy

VÖ: 28.02.2015

(Damaged Goods / Cargo Records)

Gesamtspielzeit: 31:36

Internet:

http://www.theseveredlimb.co.uk


Vintage, Vintage…immer nur Vintage!

Aber das was die Londoner Jungs von The Severed Limb da auf ihrem zweiten Longplayer rausgehauen haben ist wirklich nicht von schlechten Eltern!

Eine gekrönte Mischung aus Gypsy, Calypso, R&B, Dub, Soul und Punkrock, das ganze verpackt in zehn feine und im wahrsten Sinne bewegende Songs (das Tanzbein kam direkt wieder in Wallungen als die ersten Töne den Lautsprecher verließen)…das ist die Wurzel von If You Ain't Living You're A Dead Man!

Anfangs noch mit Gast-Bassisten aus dem Publikum gönnen sich The Severed Limb mittlerweile einen festen Bassisten und die Bandmitglieder-Suche war dann irgendwann soweit abgeschlossen, dass man sich endlich an die Veröffentlichungen von Longplayern begeben konnte.

Auch wenn die Songs der zweiten Scheibe immer irgendwie nach ein wenig Improvisation und nach betrunkener Verschrobenheit klingen, die CD ist so dermaßen abwechslungsreich und vielfältig…da wartet man gebannt nach jedem Song wie es denn nun weiter geht! Ach was, man verlangt förmlich nach mehr…nicht schlecht die Herren, If You Ain't Living You're A Dead Man fesselt!

Das Ganze dann noch mit diesem „Shuffle-Rhythmus“, also ich kann jedem nur empfehlen dringend mal rein zu hören! Die Scheibe klingt so nach Freiheit und dem Verlangen sofort diverse Coktails mischen zu müssen, welche man sich dann tanzend zu Gemüte führt…nicht von ungefähr scheint es zu kommen, dass der Schlagzeuger Charlie eine Kneipe besitzt! ;-)

Also Fazit: Empfehlenswert…ganz eindeutig!



Jens Helbing



Trackliste
1If You Ain`t Livin`1:58
2 Tidy Is A Vulture4:11
3 Aye Que Calor3:06
4 Catsick Boogie2:19
5 Hammer Horror Gonna Be The Death Of Me2:00
6 Cumbia Madrid3:39
7 Original Calypso Punk2:31
8 Long Tall Girl2:38
9 Money Can`t Buy Me3:32
10 Death Box5:42
Besetzung

Bobby – Guitar, Vocals
Leo - Percussion
Charlie - Drums
Sam - Guitar
Alex - Accordion, Keys
Simon - Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>