Musik an sich


Reviews
JJ Grey & Mofro

Ol´Glory


Info
Musikrichtung: Blues, Folk

VÖ: 20.02.2015

(Mascot / Provogue)

Gesamtspielzeit: 53:00

Internet:

http://www.jjgrey.com/


Einflüsse aus Blues, Rock, Folk, Funk, Gospel und R&B in Songs zu packen kann, ob der vielfältigen Seiten dieser Musikrichtungen, gehörig in die Hose gehen. JJ Grey & Mofro schaffen dies auf ihrem Album Ol´Glory allerdings spielend.

Hierzulande ist die Band bisher kaum in Erscheinung getreten, ein kurzer Blick auf die Website der Band zeigt, dass JJ Grey & Mofro bereits einige Alben veröffentlicht haben. Ich könnte mir vorstellen, wenn die Band mit ihrem ansprechenden Soundmix hier auf offenen Ohren trifft, dann möchte man bestimmt noch mehr von der Band hören!

Ol´Glory ist eine klasse Mixtur aus Blues und Funk, gelegentlich reichert die Band die Songs mit ein wenig Rock und Folk Versatzstücken an und überrascht den Zuhörer mehrmals. Der Hit des Albums ist “Brave Lil´ Fighter“, der Song ist der schnellste und auch energiegeladenste auf Ol`Glory. Die sehr angenehme Stimme des Sängers bleibt direkt im Ohr hängen und der Song ist ein mörderischer Ohrwurm.

Der Rest des Albums geht nicht so schnell in das Ohr, was daran liegt, das eben die Einflüsse vielfältig sind. So brauchen Songs wie das ruhige “The Island“, “A Night To Remember“ und “Light A Candle“ etwas Zeit, bis sie sich dem Zuhörer erschließen!

Spannendes Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Everything Is A Song5:11
2 The Island5:03
3 Every Minute4:41
4 A Night To Remember5:29
5 Light A Candle4:21
6 Turn Loose3:18
7 Brave Lil’ Fighter 5:36
8 Home In The Sky4:50
9 Hold On Tight4:34
10 10. Tic Tac Toe4:38
11 Ol’ Glory7:32
12 The Hurricane3:23
Besetzung

JJ Grey: Vocals
Anthony Cole: Drums
Andrew Trube: Guitar
Anthony Farrell: Organ
Todd Smallie: Bass
Dennis Marion: Trumpet
Jeff Dazey: Saxophone



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>