Musik an sich


Reviews
Impera

Empire Of Sin


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 23.01.2015

(Escape Music)

Gesamtspielzeit: 45:26

Internet:

http://www.impera.org/


Impera werden als schwedische Melodic Rock Supergroup verkauft, ob man das so vorbehaltlos stehen lassen kann, darüber möchte ich mir doch lieber kein Urteil erlauben. Die beteiligten Musiker haben sich ihre Sporen bisher vor allem als Back Up und Studiomusiker verdient. Der bekannteste dürfte wohl der Gitarrist Tommy Denander sein, welcher mit seinem geschmackvollem Gitarrenspiel schon Songs von Michael Jackson und Alice Cooper veredelt hat, auch seine Soloalben sind durchweg hochklassig.

Lässt man das Album Empire Of Sin durchlaufen, dann erschließt sich die Qualität der beteiligten Musiker dem Zuhörer schnell. Auf dem Album hat alles Hand und Fuß. Die Songs sind sehr gut arrangiert und dürften für Fans des melodischen Heavy Metal / Hard Rocks gefundenes Ohrenfutter sein. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Songs manchmal etwas nach Reißbrett klingen, will sagen, wirklich Neues gibt es hier nicht zu entdecken, dafür aber gut abgehangene Songs.

“Fly Away“ besticht durch seine heftigen Gitarrenriffs, während “End Of The World“ eher die sanfte Seite von Impera zeigt. “Thunder In Your Heart“ ist vielleicht der Hit des Albums und lehnt sich deutlich am 80er Jahre Hard Rock an!

Fans von Whitesnake und Van Halen sollte das Album antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1The Beast Is Dead3:35
2 Evil3:11
3 Don´t Stop4:33
4 Hole In The Sky4:48
5 End Of The World5:31
6 Thunder In Your Heart4:38
7 Lights In The Sky4:51
8 Darling5:27
9 Lost Boy4:40
10 Fly Away4:12
Besetzung

Matti Alfonzetti - Lead Vocals
Tommy Denander - Lead Guitar
J.K. Impera - Drums
Mats Vassfjord - Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>