Musik an sich


Reviews
Fossils

The Meating


Info
Musikrichtung: Noiserock/Metal

VÖ: 03.03.2015

(Indisciplinarian)

Gesamtspielzeit: 16:41

Internet:

http://www.meatrush.com
https://www.facebook.com/fossilsmusic
http://fossilsmusic.bandcamp.com


Es ist ziemlich genau ein Jahr her, dass das dänische Krachduo Fossils seine letzte Platte Flesh Hammer veröffentlichte. Als Nachgang dazu und als Überbrückung zum nächsten Album haben sich die beiden Herren entschlossen ein kleines Intermezzo einzulegen. Zur Release-Show von Flesh Hammer lud man ein paar befreundete Sänger und Performer ein, um die Stücke ihres ersten Werks Meat Rush gemeinsam aufzuführen. Im Studio legte man dann diese Tonspuren über das Original und fertig ist die neueste Veröffentlichung!

So einfach kann es manchmal sein. Andererseits klingt The Meating durch die aufgenommenen Beiträge ganz anders als der restliche Fossils-Stoff. Nicht immer besser, aber anders. Der rau groovende Noise-Metal bekommt durch das hardcorige Gebrüll Jacob Bredahls (ex-Hatesphere, The Kandidate) oder Mad Stobberups ein gewisses Punk-Flair eingeimpft. Der schwebende Frauengesang von Marie Höljund bringt einen Hauch von Schönheit und Mystik ins Spiel und der Vortrag des Poeten Kit Kat führt in ganz andere Sphären. Wirklich auf die Nerven gehen die unnötige Noise-Einlage bei „Taxon“, die nichts weiter als furchtbares Fiepen ist. Auch die chaotische Sound-Sprechgesang-Kombi „Speedbacon“ stößt eher ab.

Das beweist, dass Fossils alleine doch immer noch am besten sind. The Meating ist nichts Weiteres als ein kleines Feature für hartgesottene Fans. Die können sich das Ganze auf Musikkassette (nein, dieses Mal kein Vinyl…) oder als digitalen Download nach Hause holen.



Mario Karl



Trackliste
1Deadringer (feat. Jacob Bredahl)1:54
2 Taxon (feat. Ultimate Combat Noise)2:42
3 Meat Lover (feat. Mads Stobberup)2:19
4 Ridge and the Rock (feat. Marie Höljund)2:13
5 Speedbacon (feat. Seb Doubinski)1:05
6 Ham Reader (feat. Mikko M. Jensen)2:17
7 Ködhabbit (feat. Kit Kat)4:11
Besetzung

Per Silkaer (Schlagzeug)
Simon Tornby (Bass)
+ Gäste


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>