Musik an sich


Reviews
Cannonball Ride

Emerge & see


Info
Musikrichtung: Nu Metal

VÖ: 29.08.2014

(Office4music.com)

Gesamtspielzeit: 31:19

Internet:

http://www.cannonballride.com


Emerge & see ist keine schlechte Scheibe, aber auch keine, die die Welt aus den Angeln hebt. Die fünf Burschen stehen offenkundig auf die Art von modernem Metal, der in seinen Anfangstagen als NuMetal kategorisiert wurde. Hätten Cannonball Ride ihr Album damals raus gebracht, würden sie heute vielleicht zu den ganz Großen gezählt. Aber damals waren sie, wenn ich ihr Alter richtig schätze, bestenfalls in Planung.

So wird Emerge & see zu einem Album unter vielen, das seine Existenz der Liebe zu einem schon recht ausgeschlachteten Metal Subgenre verdankt. Alle, die diese Metal-Spielart ebenfalls lieben, bekommen ein gutes Stück Unterhaltung geboten, dessen Kauf sie nicht bereuen werden. Hört einfach kurz in das erste richtige Stück rein und überzeugt Euch selbst. Mit „Until Time suspends“ beweisen Cannonball Ride, dass ihre Gitarristen ihr Handwerk verstehen, dass sie den Wechsel zwischen moderaten Screams und Klargesang beherrschen und dass bei ihnen die Post immer wieder mal richtig ab geht.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Emerge 0:19
2 Until Time suspends 2:57
3 Keeper of the Realms 4:24
4 FFWD2K13 3:42
5 Soon ripe soon rotten 3:47
6 Trial and Error 3:38
7 New sick Industry 3:14
8 And see 1:37
9 Hide and seek 3:27
10 Ariadne 4:17
Besetzung

Flo (Git)
Gergal (Git)
Siegi (Voc)
Max (B)
Michi (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>