Musik an sich


News
Mit Change ist Singer/Songwriter C. B. Green bei sich selbst angekommen





C. B. Green hat sich verändert. Der Singer/Songwriter aus Neuburg an der Donau vollzog in den letzten Jahren eine persönliche Wandlung, die er in seinen Songs reflektiert. Etliche Charterfolge, Tourneen und massive Medienpräsenz gab es bereits in seiner Karriere.

Zwar war die Musik schon immer ein wichtiger Teil seines Lebens, aber erst mit dem Album Change fühlt er endlich, dass er selbst in seinen Songs angekommen ist, interpretiert seine Titel so, wie er ist und singt die Inhalte, die er lebt.

Produziert hat die CD Hitschreiber und Produzent Nosie Katzmann, der für mehr als 40 internationale Hits verantwortlich zeichnet. Aus Dutzenden C. B. Green Songs hat er mit Bedacht die besten ausgewählt. Ein paar aus früheren Tagen, die meisten ganz neu.

Seinen Stil bezeichnet C.B. selbst als „Acoustic Pop“. Die Produktion ist dabei auf das Wesentliche reduziert und legt den empfindsamen Kern der Stücke frei – reduced to the max! C. B. Green's Gitarrenspiel, seine charakteristische Stimme, die über allem strahlt, perkussives Schlagzeug und Bass lassen die Songs berühren, gehen nah, klingen frisch und durch ihre Direktheit sehr modern.



C. B. Green
Change
GIM Records / Soulfood
VÖ: 17. April 2015


Release-Konzerte:
München, Bayerischer Hof - 8. März
Neuburg, Kunstscheune Neuburg an der Donau - 13. & 14. März

[NuzzCom]

Internet:
http://www.cb-green.com/
Weitere News...