Musik an sich


Reviews
The Brew

Control


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 20.02.2014

(Jazzhaus Records)

Gesamtspielzeit: 37:00

Internet:

http://www.the-brew.net


Den Songs Titel zu verpassen, welchen den Bedienelementen eines CD-Players entsprechen ist irgendwie eine coole Idee. Allerdings ist Control, das neue Album, der Briten The Brew überhaupt sehr cool geworden. Die zehn Songs von Control sind allesamt sehr gut geworden. Mit Fug und Recht kann die Band um Gitarrist und Sänger Jason Barwick behaupten ein Album abgeliefert zu haben, auf welchem sich keinerlei Füllmaterial befindet.

Der erste Song “Repeat“ ist auch gleich eine Aufforderung, und zwar die Aufforderung das Album nachdem es durchgelaufen ist, direkt nochmal von vorne zu starten. “Repeat“ ist zwar recht kurz geraten, aber in weniger als drei Minuten zeigt die Band wie man mit griffigen Gitarrenriffs, einem Refrain zum Niederknien und unglaublichem Drive einen guten und einfachen Rocksong basteln kann.

“Mute“ sollte nicht als Aufforderungen zum leise machen verstanden werden. Ganz im Gegenteil. Eher sollte man hier den Lautstärkeregler auf Anschlag stellen. Control strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Auch der rohe Sound, welcher den Songs verpasst worden ist, passt perfekt. Auf Hochglanzsounds wurde hier bewusst verzichtet!

Toll!!!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Repeat2:58
2 Eject3:28
3 Mute4:17
4 Pause4:02
5 Shuffle3:51
6 Fast Forward3:40
7 Skip4:21
8 Stop2:18
9 Play4:21
10 Rewind3:44
Besetzung

Jason Barwick: Vocals, Guitar
Tim Smith: Bass, Vocals
Kurtis Smith: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>