Musik an sich


Reviews
The Black Sheep

Politics


Info
Musikrichtung: Pop / Rock

VÖ: 14.02.2014

(Intono Records / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 43:28

Internet:

http://www.theblacksheep.de


Nach dem Lesen des Promobeipackzettels hatte ich mir ein Album mit ein wenig mehr Power im Hintern versprochen. Laut der Beilage waren die Damen von The Black Sheep schon mit Social Distortion und In Extremo auf Tournee. Allerdings passt der relativ glatte Rock eher zu Chartbewohnern wie Sunrise Avenue, mit welchen The Black Sheep ebenfalls schon die Bühne geteilt haben.

Es wäre interessant zu sehen gewesen, wie das Social Distortion Publikum auf die recht gefälligen und eingängigen Pop / Rock Songs der Band reagiert hat. Irgendwie sind das zwei verschiedene Welten für mich!

Egal, die einleitenden Worte sollen das Album Politics nicht abwerten. Wer auf charttaugliche und rockige Songs steht, der wird mit dem Album seine Freude haben.
Die vier Damen haben elf Songs aufgenommen, welche ziemlich direkt zünden. Gute Melodien scheint die Band zu Hauf in der Hinterhand zu haben. “Do Or Die“ fängt leise an, entwickelt sich aber zu einem veritablen Rock Song, demgegenüber steht mit “Fireless“ ein feine Ballade. Die anderen Songs ordnen sich irgendwo dazwischen an.

Manchmal hätte ich mir gewünscht, The Black Sheep würden etwas rauer und weniger glatt poliert klingen. Mit dieser doch recht sterilen Produktion droht die Gefahr, dass die Songs nicht die Aufmerksamkeit bekommen, welche sie eigentlich verdient hätten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Do Or Die3:50
2 Leaders Of The World4:10
3 Politics2:35
4 Make Of Me3:30
5 Compliments4:30
6 Motorcycle Emptiness4:39
7 Still Gone3:35
8 Hypocrisy4:15
9 Maybe3:26
10 No Other3:59
11 Fireless4:59
Besetzung

Katja Stoffels: Bass
Charlotte Klauser: Vocals
Johanns Klause: Gitarre
Claudia Lippmann: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>