Musik an sich


Reviews
Paint Me Picasso

Bygones


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 21.02.2014

(Modern Noise / Alive)

Gesamtspielzeit: 48:27

Internet:

http://www.paintmepicasso.de/
https://de-de.facebook.com/PaintMePicasso


Paint Me Picasso stammen aus Hamburg und haben sich modernen Rocksounds mit poppigem Einschlag verschrieben. Nach einer ersten selbst betitelten EP im Jahr 2012 gibt es nun mit Bygones das erste vollständige Album.

Nach einem sphärischen "Intro", das den Hörer zunächst auf eine falsche Fährte schickt, geht es gleich richtig rockig los. "Masquerade" überzeugt, wie eigentlich alle Songs, mit eingängigen Melodien, guter Gitarrenarbeit und einer abwechslungsreichen Rhythmusgruppe. Insgesamt bewegt man sich im rockigen Bereich, aber auch ruhigere Passagen, wie bei "Just Breathe" weiß man zu überzeugen. Spieltechnisch ist das alles auf hohem Niveau und auch die Arrangements wissen zu überzeugen. Und mit Sänger Can bekommt man einen der besseren Rocksänger aus deutschen Landen zu hören. Die druckvolle und dennoch klare Produktion ist ebenfalls gut gelungen. Nur vom Songmaterial könnte man noch etwas eigenständiger agieren. Das klingt manchmal zu sehr nach schon einmal gehört. Hier hat Paint Me Picasso noch Entwicklungspotential.

Dies soll jetzt nicht heißen, dass Bygones ein schlechtes Album mit schlechten Songs wäre. Nein, insgesamt ist Paint Me Picasso ein überzeugendes Debütalbum gelungen. Man hat zwar noch Luft nach oben, aber man spielt schon auf einem hohem Niveau. Gelungener Einstand!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Intro0:48
2 Masquerade4:30
3 Can't Let Go4:02
4 Just Breathe2:58
5 Land of Plenty3:23
6 The Right Sparkle4:22
7 New York Streets4:01
8 Shadows3:57
9 Interlude1:08
10 Rain3:31
11 The Air4:19
12 Shoot Yourself3:12
13 I Am Yours (Acoustic Version)3:47
14 The Mirror4:29
Besetzung

Can: Vocals
Jules: Guitar
Pdx: Bass
Steven: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>