Musik an sich


Reviews
Ingrimm

Henkt Ihn!


Info
Musikrichtung: Mittelalter Metal

VÖ: 07.02.2014

(Trollzorn / AFM Records)

Gesamtspielzeit: 40:07

Internet:

http://www.ingrimm.com


Irgendwie habe ich die Regensburger Mittelalter Metaller thrashiger in Erinnerung. Auf dem neuen Album Henkt Ihn! zeigt sich die Band mit ihrem neuen Sänger René Brandt. Mit dem neuen Sänger geht ein leicht veränderter Bandsound einher. Immer noch ist die Band eine der härteren Sorte, welche mittelalterliche Instrumente mit modernem Heavy Metal verknüpfen. Nur liegt der Fokus auf Henkt IhnI mehr den je auf Heavy Metal, denn auf Thrash Metal. Dies kommt Instrumenten wie der Violine, Dudelsack oder Drehleier deutlich zugute.

Auch hatte die Band wohl selten solch packenden Refrains am Start. Ein gutes Beispiel sind dabei die Songs “Tritt mich“, “Asche auf mein Haupt“ und “Eiskalter Wind“. Alle Songs bauen auf einem treibendem Metal Groove, sobald der Refrain einsetzt verkanten sich die Songs im Gedächtniszentrum. Ein wenig entspannter als der Rest des Albums ist das abschließende “Engel“. Diese kraftvolle Powerballade verschmelzt altertümliche und moderne Instrumente auf geschickte Art und Weise!

Ich bin positiv überrascht!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Hetzer3:42
2 Carpe Diem3:47
3 Asche auf mein Haupt3:59
4 Hängt Ihn3:14
5 Eiskalter Wind3:59
6 Schwarzes Gold3:34
7 Fühl dich frei3:08
8 Tritt mich3:57
9 Sanduhr4:42
10 Engel6:05
Besetzung

Vocals: René Brandt
Guitar: Alexander Haas
Drums: Klaus Rosner
Bass: Mugl
Dudelsack & Drehleier: Christian "Hardy" Hadersdorfer
Violine: Sabine Radies



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>