Musik an sich


Reviews
Blackberry Smoke

The Whippoorwill


Info
Musikrichtung: Southern Rock

VÖ: 14.02.2014

(Earache / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 65:17

Internet:

http://www.blackberrysmoke.com


Als ich das Blackberry Smoke Album aus dem Umschlag gefischt habe, dachte ich mir, dass kennst Du doch. Ein kurzer Blick ins CD Regal sorgte dann auch gleich für Aufklärung. The Whippoorwill erschien bereits 2012 und wird nun über das Krachmatenlabel Earache neu aufgelegt.

Die 2 jährige Reifezeit tut dem Album aber nicht weh, ganz im Gegenteil, beim anhören der Neuauflage, welche mit drei zusätzlichen Livesongs ausgestattet ist, habe ich erst gemerkt, was für ein gutes Album dort bei mir regelrecht eingestaubt ist.

Blackberry Smoke machen Southern Rock, welchen sie allerdings mit großem Geschick mit Soul, Gospel, Bluegrass und gelegentlich Arena Rock Einwürfen garnieren. Wer bei dieser Beschreibung nun an eine Mixtur aus den Black Crowes und Lynyrd Skynyrd denkt, der liegt so falsch nicht.

Songs wie “Sleeping Dogs“ oder “Leave A Scar“ werden entweder gefühlvoll oder mit krachenden Gitarren vorgetragen.
The Whippoorwill ist ein bärenstarkes Southern Rock Album, vielleicht sogar das Beste seit ein oder zwei Jahren.

Antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Six Ways To Sunday3:28
2 Pretty Little Lie3:35
3 Everybody Knows She's Mine3:50
4 One Horse Town4:16
5 Ain't Much Left Of Me4:59
6 The Whippoorwill5:32
7 Lucky Seven4:17
8 Leave A Scar3:35
9 Crimson Moon4:01
10 Ain't Got The Blues4:04
11 Sleeping Dogs3:23
12 Shakin' Hands With The Holy Ghost3:46
13 Up The Road5:53
14 Country Side Of Life (Live)3:12
15 Pretty Little Lie (Live)3:40
16 Six Ways To Sunday (Live)3:46
Besetzung

Richard Turner: Bass
Charlie Starr: Vocals
Paul Jackson: Guitar, Vocals
Brandon Still: Keyboards
Brit Turner: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>