Musik an sich


News
Vier Mal lassen die Texaner Midlake die 70er Jahre auf deutschen Bühnen lebendig werden





Die aus dem texanischen Denton stammende Alternative-Rock-Band Midlake macht im März eine Kurztour durch Deutschland, um das Material ihres im November erschienenen vierten Albums zu präsentieren. Antiphon klingt nach einer geballten Ladung 70ies Soft-Rock, Psychedelic und besticht durch einen gewissen Brit-Folk-Appeal. Insgesamt ein Album, das explosiv wie Dynamit ist.

Aber natürlich gibt es bei den vier Konzerten Songs der kompletten Bandhistorie auf die Ohren. Titel aus Bamnan and Slivercork, The Trials of Van Occupanther und The Courage of Others werden auf der Setlist stehen.

Nachdem die Band ihre letzte Tour zu The Courages of Others beendet hatte, verlor sie keine Zeit und ging sofort wieder ins Studio, um neues Material aufzunehmen. Es folgte ein großartiges Nebenprojekt als Studioband für das Debütalbum Queen of Denmark von John Grant.

Nach dem Ausstieg von Bandmitglied Smith musste sich die Band neu definieren und finden. Das bis dato aufgenommene Material wurde beiseitegelegt und mit Eric Pulido als neuen Sänger komplett neu angefangen. Der einstige Gitarrist, jetzt Sänger und Gitarrist, sagt selbst über das neue Album: „Auf `Antiphon´ wollten wir den psychedelischen Style und die Nuancen von Bands aus vergangenen Jahren ergreifen und uns gleichzeitig von den heutigen Bands beeinflussen lassen.“

Das Ergebnis kann man im März in Köln, München, Berlin und Hamburg am eigenen Leibe spüren. Begleitet werden Midlake von Israel Nash.



Tourdates:
05.03.2014 Köln Gloria
09.03.2014 München Freiheiz
10.03.2014 Berlin Heimathafen
12.03.2014 Hamburg Uebel & Gefährlich

[Scorpio Konzertproduktionen]

Internet:
http://midlake.net/
http://www.israelnash.com
http://www.vevo.com/watch/GBE651342504
Weitere News...