Musik an sich


Reviews
Markus Rill & The Troublemakers

My Rocket Ship


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Alternative Country, Americana

VÖ: 08.02.2013

(Blue Rose Records [BLU DP0592] / Soulfood Music)

Gesamtspielzeit: 53:14

Internet:

http://www.markusrill.net
http://www.bluerose-records.com


Dass Markus Rill zu den besten Americana Künstlern Deutschlands gehört – oder besser gesagt, der beste seiner Zunft ist – dürfte schon einige Jahre bekannt sein. Und auch international ist man schon lange auf ihne aufmerksam geworden. Und dass dies absolut gerechtfertigt ist, zeigt auch sein neues Album My Rocket Ship, das er gemeinsam mit den Troublemakers aufgenommen hat und nicht als reines Soloalbum zu sehen ist. Die vier Studiomusiker haben sich so sehr eingebracht, dass nach über zehn Jahren wieder ein Album von Markus Rill erscheint, das nicht nur seinen Namen trägt.

Geändert hat sich musikalisch dabei eigentlich nichts. Hochklassiges Songwriting paart sich mit tollen Musikern denen man die Spielfreude anmerkt. My Rocket Ship macht so von der ersten Sekunde an Spaß und kann über die komplette Länge überzeugen. Mir persönlich gefallen die ruhigeren Songs wie “God Believes“ noch einen Ticken besser, als die schnelleren Songs. Das ist aber wirklich reine Geschmacksache und hat nichts mit der Qualität der Musik zu tun. Irgendwie scheint mir hier die Stimme von Markus Rill noch einen Tick überzeugender.

My Rocket Ship ist ein klasse Album von Markus Rill & The Troublemakers. Freunde des sympathischen Musikers müssen hier natürlich zugreifen. Aber auch Konsumenten, die sich mit Americana allgemein beschäftigen sollten hier zugreifen. Und auch Einsteigern sei My Rocket Ship empfohlen. Sehr gelungen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Free To Fly3:26
2 Edge Of Nothing3:26
3 The Facts About My Life4:39
4 Never Come To Know4:11
5 My Rocket Ship3:55
6 When The Night Calls3:33
7 God Believes3:30
8 One Fix Or Another3:34
9 For The Stars3:54
10 In My Bones4:08
11 Way Down3:33
12 Far Too Long Too Far2:50
13 A Braver Smile4:56
14 The Late Great Tvz3:39
Besetzung

Markus Rill: Vocals, Guitars, Baritone Guitar, 6-String Banjo, Blues Harp
Felix Leitner: Guitars, 6-String Banjo
Chris Reiss: Upright Bass, Electric Bass
Aggi Berger: Drums, Harmony Vocals
George Bähr: Fiddle, Mandolin
Jan Reinelt: Piano, Organ
Heinz Rebellius: Baritone Guitar, Electric 12-String Guitar
Robert Oberbeck: Harmony Vocals
Martin Huch: Dobro, Lap Steel
Annika Fehling: Harmony Vocals
Phillip Hagemann: Cello


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>