Musik an sich


Reviews
Me

Even The Odd Ones Out


Info
Musikrichtung: Epic Rock

VÖ: 01.03.2013

(Lizard King/Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 46:37

Internet:

http://www.meband.com


Nachdem wir erst im Oktober des letzten Jahres über Another Story High, und damit über die erste EP der Australier von Me schreiben durften, ist es nun daran, sich die erste offizielle vollständige CD namens Even The Odd Ones Out vor die Brust zu nehmen.

Anfang März ist es nun soweit und die Fans der Newcomer aus Melbourne hielt es ja kaum noch auf ihren Stühlen. Lange genug mussten sie warten, da im Dezember auch noch die gemeinsamen Auftritte mit `I Am Giant` bei deren Deutschland-Tour ausgefallen waren. Nicht das die Tour komplett gestrichen wurde, sie wurde lediglich bis voraussichtlich März/April verschoben. So konnten Me zumindest Anfang diesen Jahres beim Australischen Big Day Out mit den Red Hot Chili Peppers, The Killers, Band Of Horses (um nur einige der bekanntesten Bands zu nennen) rocken und ein weiteres musikinteressiertes Publikum von sich begeistern. Wie bereits erwähnt, lassen sich die vier Neu-Londoner gerne für Supportauftritte so bekannter Bands wie Panic! At The Disco, Twin Atlantic, King Charles oder auch Kasabian begeistern, sodass die wackeligen Knie bei Auftritten mit oben genannten Superstars eher von kurzer Dauer sein werden.

Auf dem nun erscheinenden 12 Track-Album Even The Odd Ones Out sind mit “Like A Fox“ und “Westward Backwards“ lediglich zwei Songs der kürzlich erschienenen EP vorhanden, was auf eine sehr große Kreativität schließen lässt bzw. Me gezeigt hat, dass man nach fünfjährigem Bandbestehen endlich einen Longplayer abliefern sollte! Und abliefern tun sie…und das nicht zu schlecht! Das Album steht der EP in keinerlei Hinsicht nach, die Songs reihen sich nahtlos in das bisheriger Schema gut gerockter Werke ein…es könnte immer munter so weitergehen!

Einflüsse aus den 70igern und 80igern sind definitiv vorhanden und durchaus gewollt, aber auch neue Bands ala Muse oder Radiohead haben ein Wasserzeichen hinterlassen. Durch den Produzenten `Barny`Barnicott (verantwortlich für CDs von Tamper Trap, den Arctic Monkeys oder Kasabian) wurde Even The Odd Ones Out eine runde und gelungene Sache, die gefällt und den Hörspaß nicht zu kurz kommen lässt!

Nu heißt es auf die Frühlings-Tour zu warten und Me bei einem ihrer bestimmt nicht langweiligen Konzerten zu besuchen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie für das eine oder andere Festival nachnominiert werden!



Jens Helbing



Trackliste
1Hoo Ha3:52
2 Trails in the Sky3:29
3 Rock and Roll Dandy3:37
4 Like a Fox4:44
5 Westward Backwards3:41
6 Carousel3:51
7 Working Life5:33
8 Under the Sun3:32
9 Vampire!! Vampire!!3:00
10 Choral2:03
11 Your Favourite Colour5:12
12 Their Song4:03
Besetzung

Luke Ferris, Gesang
Damian Tapley, Gitarre
Michael Godde, Bass
Spike Rogers, Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>