Musik an sich


Reviews
John F. Klaver Band

Wheels In Motion


Info
Musikrichtung: Bues

VÖ: 01.02.2013

(Coast To Coast / Cargo)

Gesamtspielzeit: 49:48

Internet:

http://www.johnklaver.nl


Das Schöne am Blues ist, dass er unverwüstbar und komplett zeitlos ist. Egal ob man die ganz alten Blueser, wie z.B. Robert Johnson hört oder sich eher die modernen Bluesinterpretationen eines Joe Bonamassa oder Henrik Freischlader in die Ohrmuscheln schiebt, irgendwie klingt das alles frisch.

Frisch klingt auch die John F Klaver Band mit ihrem Album Wheels In Motion. Dabei schlagen die Holländer gekonnt den Bogen von den alten Blues Helden zur Moderne. Die Einflüsse der Band liegen wohl bei Hendrix, Robben Ford und Gary Moore. Wobei man insbesondere Robben Ford ab und an schon heraushört. Die Grenze zum Rock wird nicht überschritten, dafür schleichen sich aber gelegentlich kleine funky Rhythmen in Songs wie “Dynamite“ oder “Devilwoman“ ein. “I Told Ya“ glänzt mit knackigem Shuffle Arrangement, während das ruhige “Moment For Two“ die Seele streichelt!

Der John F Klaver Band ist mit Wheels In Motion ein schönes Bluesalbum gelungen, welches Fans des traditionellen, wie auch des modernen Blues zufrieden stellen wird.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Wheels In Motion4:47
2 Dust4:27
3 Devilwoman2:44
4 Wrong Over Night4:09
5 Peace Of Mind3:37
6 Gimme Summo3:53
7 Dynamite3:02
8 Moment For Two6:37
9 Secret Little Medicine4:30
10 I Told Ya5:06
11 Jam3:32
12 Give It Up3:24
Besetzung

John F Klaver: Guitar, Vocals
Iris Sigtermans: Bassguitar
Eric Dillisse: Drums
Bob Fridzema: Hammond, Backing Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>