Musik an sich


Reviews
Eternal Tears Of Sorrow

Saivon Lapsi


Info
Musikrichtung: Death / Gothic Metal

VÖ: 21.01.2013

(Massacre Records)

Gesamtspielzeit: 41:12

Internet:

http://eternaltears.fi/


Das 2009er Album Children Of The Dark Waters von Eternal Tears Of Sorrow gehört immer noch zu den Alben, welche ich mit Vorliebe aus dem CD Regal fische, wenn es etwas düsterer und bombastischer zugehen soll.

Mit Saivon Lapsi legen die Finnen einen würdigen Nachfolger vor, welcher sich, wie eigentlich alle Alben von Eternal Tears Of Sorrow auf drei Pfeiler stützt, welche der wechselnde Gesang, clean im Refrain und Growls in den Strophen, der Mix aus bombastischen Keyboards und harten Gitarren und die wirklich großartigen Melodien sind.

Die Finnen sind ein ganzes Stück weiter in Richtung Gothic Metal gerutscht, zu Lasten der Death Metal Klänge. Dies schadet den Songs von Saivon Lapsi allerdings nicht. “Dark Alliance“ eröffnet das Album, in dem Song fallen insbesondere die starken Chöre auf, welche sich durch das ganze Album ziehen. “Beneath The Frozen Leaves“ dürfte so ziemlich das Maximum an symphonischen Bombast darstellen, was einem momentan im Gothic Metal so angeboten wird. Alles klingt sehr majestätisch und erhaben, glücklicherweise aber nie aufgesetzt.

Der Höhepunkt des Albums ist für mich die Singleauskopplung “Swan Saivo“, hier präsentieren sich Eternal Tears Of Sorrow etwas rockiger und der cleane Gesang überwiegt.

Tolles Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Saivo1:11
2 Dark Alliance4:17
3 Legion of Beast4:06
4 Kuura1:01
5 Dance of December4:40
6 The Day4:14
7 Sound of Silence4:15
8 Beneath the Frozen Leaves5:30
9 Swan Saivo4:22
10 Blood Stained Sea4:06
11 Angelheart, Ravenheart (Act III: Saivon Lapsi)7:30
Besetzung

Altti Veteläinen: Vocals, Bass
Janne Tolsa: Keyboards
Juho Raappana: Drums
Jarmo Kylmänen: Clean Vocals
Jarmo Puolakanaho: Guitar
Mika Lammassaari: Lead Guitar



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>