Musik an sich


News
Zenit sind sich noch nicht sicher, ob sie ein weißer Zwergstern oder ein schwarzes Loch sind



Die schweizer Progressive Rockband Zenit hat am 28. Januar 2013 bei Galileo Records ihr drittes Album veröffentlicht. Andy Thommen (Ex-Clepsydra) drückt der ambitionierten 69-minütigen Veröffentlichung mit seinem einzigartigen Bass-Spiel gleich zu Beginn auf „Awaken“ sein Siegel auf. Später erinnert sine Gitarrenspiel an den Clepsydra-Sound.

Er kommentiert die Veröffentlichung: „Wir haben 'The Chandrasekhar Limit' als Titel gewählt, da diese mathematische Schwelle den Punkt definiert, ab dem ein weißer Zwergstern ein Stern bleibt, oder zum schwarzen Loch wird. Wir als Band fühlen uns an einer Kreuzung ins Unbekannte. Wir wissen nicht, ob wir über oder unter dem Chandrasekhar Limit sind."

[Glass Onyon PR]

Internet:
http://www.fragile.net
Weitere News...