Musik an sich


News
Vicious Rumors bestrafen Euch elektrisch





Mit Electric Punishment veröffentlichen Vicious Rumors ihr elftes Studioalbum und beweisen erneut, wie groß die Vitalität in dieser Band weiterhin ist.


„Wir haben uns permanent weiterentwickelt. Es gibt keine zwei identischen Scheiben in unserer gesamten Karriere,“ erklärt Gitarrist Geoff Thorpe nicht ohne Stolz. „Jedes Album hat einen neuen, frischen Ansatz. Trotzdem – oder gerade deswegen – haben wir unseren eigenen Weg nie verlassen. Wir sind unseren Idealen treu geblieben und waren immer ehrlich zu unseren Fans. Ich denke, dass gerade unsere loyale Anhängerschaft zu schätzen weiß, dass sich Vicious Rumors niemals an irgendeinen Trend gehängt haben. Alles was wir machen kommt aus tiefstem Herzen. Deswegen dokumentiert auch `Electric Punishment´, dass keine andere Band auf diesem Planeten wie Vicious Rumors klingt. Dies ist für uns Ansporn, Herausforderung und Qualitätsmerkmal in einem. Und darauf können sich unsere Fans auch verlassen, wenn es im Frühsommer 2013 auf die nächste Monstertour gehen wird.“


Electric Punishment am 26. April 2013 erscheint bei Steamhammer / SPV. Das Album wird im Jewel Case, als farbiges Doppel Gatefold Vinyl und als Download zu haben sein. Das Cover wurde erneut von Christoph Schinzel entworfen, der in der Vergangenheit auch schon für Anvil, Circle II Circle, Raven und Agent Steel gearbeitet hat.


Um das Album vorzustellen headlinen Vicious Rumors zahllose Clubs in Europa und erscheinen auf wichtigen Festivals bevor es in die USA und nach Japan geht.

08.05. D-Hamburg – Bambi Galore
09.05. D-Koblenz – Florinsmarkt
10.05. D-Duisburg – Glückaufhalle
16.05. D-Siegen – Vortex
17.05. D-Weiher – Live Music Hall
22.05. D-München – Garage
23.05. D-Uelsen – UJT
28.05. D-Kassel – K19
29.05. D-Bremen – Meisenfrei
30.05. CH-Uster – Rock City
01.06. A-Dornbirn - Schlachthaus
26.07. D-Brande/Hörnerkirchen – Headbangers Open Air
03.08. D-Hameln – K3

[SPV]

Internet:
http://www.viciousrumors.com
Weitere News...