Musik an sich


News
Die Liebe ist dreieckig, Hass quadratisch und Disco ist Sch…., so haben es The Computers berechnet





„Disco sucks“ lautet der geschmackssichere Titel der neuen Single aus dem Hause The Computers. Und diesen Rock’n’Roll-Hardcore-Indie-Garagen-(Post-)Punkern mit Rockabilly-Einschlag darf man ein derartiges Verdikt erst einmal zugestehen.

Die Single ist ein Vorgeschmack auf das neue Album Love Triangles, Hate Squares, dessen Veröffentlichung für den April geplant ist. Es wurde von Mark Neill produziert, der unter anderem für seine Zusammenarbeit mit den Black Keys zwei Grammys im Regal stehen hat. „Disco sucks“ ist das, erneut natürlich komplett computerfrei aufgenommene Statement einer Band, die ihre musikalische Philosophie so simpel wie möglich hält.

„Wir lieben alle Soul, wir lieben alle Garage, wir lieben alle den Punk und wir lieben den Rock’n’Roll. Das ist alles, was wir brauchen,“ heißt es im Lager der Jungs aus Exeter. Und dann brauchen sie nur noch etwa zweieinhalb Minuten Zeit, um die ganze Energie in eine Lawine von Rotzigkeit und Lautstärke zu stecken.

The Computers sind Screamin’ Al Kershaw, der seinen Namen völlig zurecht trägt, Sonny Crawford, der seine Gitarre bis zum Anschlag verzerrt brüllen läst, Nic Heron, der mit dem Bass die Grundlage für die beiden legt, Fred E Stare an den Keys und Schlagzeuger Aidan Sin, der mit wütenden Schlägen alles vorantreibt.

Die Band hat bereits ein Video zur Single gedreht, das im Städtchen Berlin an der Spree spielt, das hier ähnlich zerstört rüberkommt, wie es sich nach dem Motto der Jungs geziemt: „Destroy everything.“. Nachdem The Computers ihre für den Herbst geplante Tour krankheitsbedingt absagen mussten, freuen sie sich nun besonders, dass sie im April für zwei exklusive Termine nach Deutschland kommen können, um Ihr Album vorzustellen.


04.04.2013 Berlin - Comet
05.04.2013 Dortmund FZW - Visionsparty

[FACTORY 92]

Internet:
thisisthecomputers.com
Weitere News...