Musik an sich


News
Je eine halbe Blues- und Metal-Band ergeben das Krzak Experience





Metal Mind Productions werden am 25. März das Debüt der polnischen Band Krzak Experience veröffentlichen. Schwere Riffs, brillante Geigenelemente und Gitarrensoli machen ihr gleichnamiges Album zu einem Must-Have von allen Musikfans in der Art von Apocalyptica.

Jan Bledowski and Leszek Winder, zwei Musiker der polnischen Band Krzak, die sich bislang mit Blues Musik beschäftigten, haben sich mit Rafal Cioron, Dominik Durlik und Piotr Wierzba von der Metalband Sepsis zusammengetan und unter dem Namen Krzak Experience Musik ganz eigener Art erschaffen. Ihr selbst betiteltes Debütalbum ist heavy, fesselnd und inspiriert. Bledowski und Winder sagen, sie hätten keine Angst, die sicheren musikalischen Wege zu verlassen, denen sie gewöhnlich folgen.

„Die Idee zu diesem Album ist in mir während der vergangenen 10 Jahre gewachsen,“ erinnert sich Jan Bledowski. „Eine Heavy Metal Abteilung und unser Geigen-Duo – diese Vision hatte ich im Kopf. Ich konnte diese Musik geradezu hören. Ich brauchte nur noch die richtige Band, um sie wahr werden zu lassen. Guitar, Bass, Schlagzeug, und selbstverständlich kein Gesang. Wir machten es wie Sepsis, die Band, dievon Metal Mind Productions ins Spiel gebracht wurde. Sie hatten dieses `Etwas´, nach dem wir gesucht hatten. Und sie waren offen für Veränderungen.Wir mussten nur die Gitarren ein wenig neu arrangieren. Wir haben vieles im Stile der Neuerungen gemacht, die ihr Gitarrist Dominik Durlik vorgeschlagen hat. Seine Arrangements haben viel zum Endresultat beigetragen.“

Krzak Experience umfassst zehn Stücke, einige von ihnen stellen neue, komplett umarrangierte Versionen von Songs aus dem Backkatalog von Krzak dar. Entstanden ist ein Album, das Fans von Bands wie Fear Factory und Testament gefallen sollte, aber auch Freunden der Blues Musik.

[Metal Mind]

Internet:
http://www.youtube.com/watch?v=kqDNvPawtDk&feature=youtu.be
Weitere News...